Tagestour in den Harz am 26./27. Juli 2014

17 türkise Shirts fuhren mit Ihren Besitzerinnen für ein sportliches Wochenende bei herrlichstem Wetter in den Harz nach Allrode und Thale.

800 Höhenmeter zu Fuß erklommen und per Seilbahn wieder zurück
800 Höhenmeter zu Fuß erklommen und per Seilbahn wieder zurück

Nach einem kräftigen Frühstück im „Parlament“ und nach der Ankunft in Thale ging es zu Fuß hinauf auf den Berg: 700 Höhenmeter auf einer Strecke von 2,8 km um auf den Hexentanzplatz zu gelangen. Der Schweiß floss bei schwül-warmer Witterung in Strömen und so manche Dame hat sich einen Flugbesen herbei gewünscht. Oben auf dem Platz warteten Restaurants und ein schadenfroh grinsender Teufel auf die Gruppe.

P7260016P7260017Nachdem einige Liter Flüssigkeit konsumiert wurden, konnte man auf der Sommer-Rodelbahn eine flotte Runde drehen. Das war fast so schnell und turbulent wie die Anreise mit den beiden Bussen. Zu Fuß oder mit der Seilbahn ging es dann wieder bergab.

In Allrode wartete dann das Hotel „Harzer Land“ auf die Zumba-Damen. Eine riesige schöne Wellness-Oase und das Hotel sorgten dafür, dass man sich mindestens 20 Jahre jünger fühlte: Ein Speisesaal à la Kantine mit Wachstischdecken und Tischmülleimern führte uns zurück zu Kindheitstagen. Auch am Buffet wurde man mit einem freundlichen „…und was noch?“ zur Auswahl der Speisen gebeten. Aber nicht überall war die Zeit stehen geblieben. Viel Spaß hatten wir anschließend beim Verzehr von Cocktails auf der wirklich schönen Terrasse. Eine Dröhnung namens Caipirinha konnte einen über viele Stunden mit 3 Eiswürfeln (kein crashed ice!) und ca. 250 ml Cachaca die Vögelchen singen hören lassen. Anschließend wurde die Tanzfläche gerockt. Hinterher gab es bei einer Zimmerparty ein Gläschen Sekt, ehe alle inzwischen maximal 25jährigen Damen in einen seligen Tiefschlaf fielen.

Kleine Zimmerfete auf engstem Raum
Kleine Zimmerfete auf engstem Raum

P7260023 P7260024
Nach einem vitalen Frühstück mit Dosen-Obstsalat ging es zum Zumba-Wassersport und zu den gebuchten Massagebehandlungen. Auch die Sauna-Landschaft wurde ausgiebig genutzt. Wohlig entspannt trafen wir uns danach auf der Terrasse zu Kaffee, Eis, Salat und kleinen Gerichten zur Stärkung.

Dann mussten wir leider wieder nach Hause fahren. Vielen Dank an die Organisatorinnen, die viel Arbeit in diesen Ausflug gesteckt haben. Wir haben uns wirklich prächtig amüsiert und hatten viel Spaß und unvergessliche Momente.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.