Stuhlprobe

Die Sportwoche 2015 naht und die Vorbereitungen der Damengymnastik werden in Angriff genommen.
Für die Vorführung werden Hocker benötigt und diese mussten zusammen gebaut werden.
So trafen sich am 29. April neun Damen mit allerlei Werkzeug in der Tasche, anstatt der Turnbekleidung.
Eine packte den Karton mit den Hockern aus; eine andere legte jeweils alles „schraubbereit“ zurecht und der Rest drehte und schraubte die 20 Hocker zusammen.
Siglinde war für die „Endkontrolle“ bestimmt und beäugte jeden Stuhl von allen Seiten, sowie ein kurzes Hinsetzen auf diesen gehörte zu ihren Aufgaben.
Als weiter fertig montierte Stühle auf die Kontrolle und Siglinde warteten, rief jemand:
„Siglinde, mach mal ´ne Stuhlprobe….!!“
Das war natürlich wieder einen Lacher wert!
Nachdem wir vom vielen Schrauben bereits Schwielen an den Händen hatten, ließen wir den Abend trotzdem noch harmonisch ausklingen!
Bärbel hatte hauchdünn geschnittene Köstlichkeiten aus ihrem Urlaub mitgebracht und es machte auch eine (oder zwei?) Flasche Prosecco die Runde…!
Dann kann es ab nächsten Mittwoch mit dem harten Training losgehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.