Stark ersatzgeschwächter TSV holt einen Punkt gegen den Spitzenreiter

19.10.2014

Fabian Liebich, Dominik Reinecke, Danny Einecke, Sören Schulz, Oliver Burkhardt, Daniel Kruse, Jens Fenske, Patrick Moslehner… nein, das ist nicht die Aufstellung der heutigen Partie, sondern die Auflistung der fehlenden und verletzten Spieler für das Spiel gegen den Spitzenreiter SSV Kästorf 2. Trainer Torsten Olbrich war nicht zu beneiden. Er schaffte es dennoch eine schlagkräftige Formation aufzubieten. Thomas Baake und Sascha Münch aus der Alten Herren, sowie Torben Stebner aus der zweiten Mannschaft stießen dazu und komplettierten das Team. In den ersten 20 Minuten kamen wir durch gutes Kurzpassspiel oftmals in aussichtsreiche Positionen, schafften es aber zu selten den Abschluss zu erzwingen. Danach verlagerte sich das Spiel zunehmend ins Mittelfeld und beide Teams neutralisierten sich gegenseitig. Auch nach dem Wechsel waren kaum Torraumszenen auszumachen. Bis zur 70. Minute sah es eigentlich nach einem typischen 0:0-Spiel aus. Dann aber trafen die Gäste nach guter Einzelaktion durch Alexander Landmann. Unser Team schob nun das Spiel noch weiter nach vorn und wäre in der 83. Minute durch Michel Buchwald fast zum Ausgleich gekommen, aber sein Kopfball landete nur an den Pfosten. Die Kästorfer versuchten nun durch unverhältnismäßiges Zeitspiel über die Runden zu kommen und wurden dafür doppelt bestraft. Zuerst sah Daut Asllani wegen zweifacher unfairer Spielverzögerung erst Gelb und dann Gelb-Rot, und André Heine erzielte unmittelbar vor dem Schlusspfiff mit einem satten Flachschuss den hochverdienten Ausgleich. Unter den gegebenen Umständen muss man unserem Team für den Einsatz und der tollen Moral ein großes Kompliment machen.

Aufstellung: Schmidt – Stebner, Weiland, Haufe, Steinweg – Grobe (46. M. Buchwald), Heine, Köhler, Hahn, Baake – Voltmer (66. Münch)

Reserve: Horneburg

Tore: 0:1 Landmann (70.), 1:1 Heine (90+3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.