Souveräne zweite Halbzeit

Schon beim Treffen am Sonntagmorgen war die große Frage, ob das Spiel überhaupt stattfinden würde, nachdem es seit dem Vortag nicht mehr aufgehört hatte zu regnen. Der vorgesehene Spielort an der Schule in Groß Schwülper ist bekanntlich sehr anfällig bei Regen. Aber zum Glück konnte auf den alten Sportplatz im Dorf ausgewichen werden und das Spiel somit stattfinden.

 

In strömendem Regen ging das Spiel mehr oder weniger nur in eine Richtung. Aber trotz einiger guter Spielzüge ist es uns nicht gelungen, ein frühes Tor zu erzielen. Immer wieder setzten wir Nadelstiche in der Vorwärtsbewegung. Endlich wurden wir in der 22. Minute für unsere Bemühungen belohnt: Ein leicht abgefälschter Schuss von Tommy Baake fand den Weg ins Netz. Die Möglichkeiten waren da, das Spiel recht schnell zu entscheiden. Aber vergebene Chancen sind entsprechend bestraft worden. Statt weiter Druck aufzubauen, sind wir zunehmend passiver geworden und luden den Gegner mit Unachtsamkeit in der Abwehr zu Chancen ein. Okertal ist dann der Ausgleich gelungen, nachdem eine nicht entscheidend geklärte Ecke bei Frank Verwiebe landete. Der SG Zehner schoss die Pille unhaltbar in den Winkel zum 1-1 Halbzeitstand.

 

In der Pause haben wir die Probleme schnell analysiert und sind voller Tatendrang aus der Kabine gekommen. Sofort setzten wir unsere Vorhaben um und sind folgerichtig nach nur fünf Minuten in Führung gegangen: Tommy Baake netzte cool aus der Drehung ein. Weitere fünf Minuten später wurde Sascha Münch im Sechszehner von den Beinen geholt. Tommy Baake erhöhte per Strafstoß auf 3-1. Als Sascha Münch dann in der 53. Minute das 4-1 markierte, hatte die SG nichts mehr entgegenzusetzen. Wir erhöhten den Druck nochmals, gingen früh drauf und verursachten somit Fehler in der gegnerischen Abwehr. Dies führte schließlich zu drei weiteren TSV- Treffern: Sascha Löhr sowie zwei Eigentore bescherten uns den 7-1 Auswärtssieg.

 

Jetzt gilt es, die Kräfte für das letzte Spiel in diesem Jahr zu sammeln. Nächsten Sonntag erwarten wir die SG Hankensbüttel.

 

Der Kader:

 

Heppner – Busch, Lorek, Löhr – Gerhardt (Holste), Petri, Ungar (Fenske), Ehrlich (Istok) – Baake, Germaschewski, Münch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.