Sieg zum Jahresauftakt

Endlich war es wieder soweit: Trotz nasskaltem Wetter und widrigen Platzbedingungen konnten wir unser erstes Spiel des Jahres austragen. Der Gegner beim Testspiel war der 1. Kreisklassen viertplatzierte VFR Wilsche-Neubokel. Früh im Spiel übernahmen wir die Kontrolle und ließen den Ball gekonnt in unseren Reihen zirkulieren. Wir hatten auch unsere ersten Torchancen durch Uwe Kienert. Aber der gegnerische Torwart konnte parieren. Nach etwa einer Viertelstunde erlebten wir dann eine Schrecksekunde als Mathias Gerhardt ohne Fremdeinwirkung zu Boden ging und nicht mehr weitermachen konnte. Die kurze Pause schien uns gut zu tun, denn nur kurz danach drang Jens Fenske in den gegnerischen Strafraum ein, spielte den Ball von der Grundlinie zurück zu Fränki Hein. Dieser ließ zwei Abwehrspieler ins Leere laufen und schoss zum 1-0 ins lange Ecke ein (23.). Wir kontrollierten weiterhin das Geschehen und bauten unsere Führung nur fünf Minuten später weiter aus, als Sascha Münch an seinem Gegenspieler vorbeizog und für Uwe Kienert querlegte, der aus kurzer Distanz einschob. Wir gingen mit einer nicht unverdienten 2:0 Führung in die Pause.

 

Zur zweiten Halbzeit machte der Coach einige Wechsel, die erstmal wenig am Spielgeschehen änderten. Es gab mehrere Halbchancen, die wir nicht verwerten konnten, um das Ergebnis noch weiter zu verschönern. Doch Mitte der zweiten Hälfte waren die Mannschaftsumstellungen und auch die lange Spielpause zu erkennen und es lief immer weniger zusammen. In der Schlussphase sind wir dann einmal unaufmerksam gewesen: Mit einem einzigen gefährlichen Schuss auf unser Tor verkürzte Wilsche auf 2-1 (63‘). Weitere Möglichkeiten ergaben sich nicht mehr und wir retteten der Sieg über die Zeit. Es war natürlich schön, wieder auf dem Platz Fußball spielen zu dürfen. Aber nächste Woche geht’s um viel mehr im Pokal-Halbfinale gegen Top-Favorit MTV Isenbüttel.

 

Die Aufstellung:

 

Heppner – Busch, Lorek, Fenske – Gerhardt (Ungar), Baake – Höper (Rakow), Hein, Holste (Istok) – Kienert, Münch

 

TSV2 Wilsche 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.