Rückrundenstart: VFL Wettmershagen gegen TSV Vordorf

Der Tabellenführer und amtierende Herbstmeister trat auswärts gegen den Tabellendritten an. Zu Beginn kombinierte der TSV sicher und hatte klare Feldvorteile. Zwangsläufig kam es zum Führungstreffer. Das 0:1 erzielte Daniel Ungar. Er behielt die Nerven und schob den Ball gekonnt aus 10 Metern am chancenlosen Keeper vorbei ins Tor. Bei diesem Stand wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit begann wiederum überlegen für die Gäste. Gute Laufbereitschaft, schnelles Umschalten und gute Offensivarbeit führten zu einem Foulelfmeter, den Sascha Münch überzeugend verwandelte. Auch das schnell darauffolgende 0:3 erzielte wiederum der stark aufspielende Sascha Münch. Kurz darauf folgte sogar das 0:4 durch einen sehenswerten Rechtsschuss in den linken Winkel von Thomas Baake. Alles schien klar zu sein. Und so fühlte sich Vordorf sicher. Zu sicher, denn nun riss der Faden ab. Aus Fehler in der Vorwärtsbewegung, Fehlpässen und Unachtsamkeiten ergaben sich mehr Spielanteile für die Gastgeber. Und dies führte zum 1:4. 5 Minuten später folgte sogar das 2:4. Es waren noch 15 Minuten zu spielen und so polterte der wachsame und stets auf der Hut bedachte Coach John Muldoon an der Außenlinie auf und ab. Letztendlich ist es ein verdienter Sieg geworden, aber vielleicht nicht ganz so deutlich wie es hätte werden können.

Aufstellung: Heppner, Löhr, Buchwald, Istok – Ungar, Petri – Lorek, Baake, Ehrlich &ndash Mertens, Münch – (Holste, Behrends, Benke K., Stoischek)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.