Punkte bleiben in Vordorf!

Am zweiten Spieltag hatten wir es wieder mit einem Aufsteiger zu tun und schon wieder erwartete uns ein schwieriges Spiel. Die Aufgabe wurde auch noch erheblich schwerer gemacht durch Verletzungen und Abwesenheiten, die dazu führten, dass wir auch auf Spieler zurückgreifen mussten, die schon seit Längerem nicht mehr aktiv gewesen sind – dafür noch ein riesen Dank und ganz viel Lob für die Bereitschaft und die gezeigten Leistungen!

An einem fast unangenehm warmen und drückenden Sonntagmorgen sind wir gut ins Spiel gekommen und setzten nach nur sechs Minuten ein erstes Zeichen. Ein perfekt gesetzter Konter über links nutzte der aufgerückte Nils Knigge, um uns in Führung zu schießen. Nur wenige Minuten später musste Uwe Kienert den Platz verlassen. Aber Ersatz-Stürmer Ingo Behrends war sofort im Spiel und bewies, wie wichtig unsere Kaderbreite gerade ist. Torsten Olbrich im TSV Tor musste sich beweisen und machte das sehr beeindruckend mit einer starken Fußabwehr. In der 26. Minute konnten wir wieder einen schnellen Konter ausnutzen. Mathias Gerhardt zog nach innen und schoss zum unhaltbaren 2-0 Halbzeit Stand ein.

In der zweiten Halbzeit kamen wir schwer ins Spiel. Der Gast fand mehr Platz, aber die erste Möglichkeit nach Wiederanpfiff hätte zum dritten Vordorfer Tor führen können. Leider vergab Ingo Behrends aus kurzer Distanz nach guter Einzelleistung. Trotz Druck von Okertal sah es in der TSV Abwehr recht sicher aus, bis eine sehr fragwürdige Elfmeter Entscheidung das Spielgeschehen ein wenig änderte. Christian Richert netzte vom Punkt ein zum 2-1 (50‘). Wieder waren unsere Jungs gefragt und wieder zeigten wir, was wir können. Nachdem Tommy Baake einen Freistoß an die Querlatte setzte, musste der Okertaler Keeper sein ganzes Können aufbieten, um einen Volleyschuss von Lars Germaschewski um den Pfosten zu lenken.

Am Ende war es ein verdienter Arbeitssieg und wir können uns über weitere drei Punkte sehr freuen. Nächsten Sonntag geht’s nach Hankensbüttel auf der Suche nach dem nächsten Dreier!

Aufstellung: Olbrich – Busch, Istok, Lorek – Knigge, Baake – Holste (Voß), Hein, Gerhardt – Germaschewski, Kienert (Behrends)(Mertens)
Bank: Köhler, G.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.