Power-Pokal in Peine/Vöhrum – Janna Marie Wolf vom TSV Vordorf gewinnt!

Das Vordorfer Turnjahr wurde am 18. Februar 2012 durch den „Power Pokal“-Wettkampf der AK-Stufen in Peine/Vöhrum eingeläutet. Dies ist ein Wettkampf, an dem die Turnerinnen des Olympia-Programms teilnehmen, ein noch etwas höher gestufter Wettkampf im Gegensatz zu den normalen Wettkämpfen. Beim Power Pokal werden anhand von neun Übungen (u.a. Tauklettern, Spagat, Sit Ups, Winkelhang) Beweglichkeit und Kraft überprüft.

Leider konnte Anielle Krug aufgrund einer Verletzung nicht an den Wettkämpfen in der AK 7 teilnehmen. Dafür traten die beiden jüngsten Turnerinnen des TSV Vordorf in der AK 6 (Turnerinnen, die im Wettkampfjahr 2012 sechs Jahre alt werden) für Vordorf an.

Janna Marie Wolf und Lillian Krug meisterten die Übungen mit Bravour, konnten beide bei den Übungen Winkelhang, Handstand und Hüft-Schulter-Beweglichkeit volle Punktzahl ergattern. Janna wuchs sogar etwas über sich hinaus und erreichte bei noch drei weiteren Übungen die volle Punktzahl.

18022012LTBei der Siegerehrung war die Freude groß:

Lillian Krug erreichte einen tollen 7. Platz von 13 Starterinnen aus dem gesamten Turnbezirk Braunschweig (der sich bis Göttingen, Einbeck etc. zieht).

Janna Marie Wolf erkämpfte sich mit ihrem tollen Ergebnis von 93 Punkten den 1. Platz und ging somit als beste Turnerin des Turnbezirks Braunschweig in der AK 6 aus dem Wettkampf. Stolz nahm sie ihren ersten Pokal entgegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.