Pfingst Turnier 2015 E Junioren 2004

Pfingstmontag war für einige um 05:00 Uhr morgens die Nacht zu Ende trafen wir uns doch zu unserer Pfingsttour die uns nach Altenberge bringen sollte. Um 06:15 setzte sich dann unser Tross mit 7 Autos 7 Erwachsenen und 17 Kindern in Bewegung.

Um 09:30 Uhr begann für die blaue Mannschaft das Turnier. War es anfangs noch trocken wurde es immer regnerischer je näher wir dem Ziel kamen. Es wurden Erinnerungen an das letzte Jahr wach wo ja auch in Altenberge „die Welt“ unterging. Doch als wir um 09:00 Uhr ankamen nieselte es noch ein bisschen doch zum Turnierstart wurde es trocken.

Unsere blaue Mannschaft bekleckerte sich nicht mit Ruhm erspielte sie sich im Turnier nur den 5 Platz aber nicht schlimm war es doch der langen Anfahrt und dem frühen aufstehen geschuldet.

Ab 14:30 Uhr traf dann die weiße Mannschaft auf ihre Gegner. Für uns als Trainer war das entspannter mussten wir doch nicht wie sonst immer zwei Mannschaften durch das Turnier begleiten. Unsere weiße Mannschaft belegte in der Endabrechnung den 4. Platz nachdem sie in ihrer Gruppe den 2.Platz belegte.

Nach dem Turnier ging es in die Jugendherberge in Bad Ihburg. Abends ab zum Italiener und erst einmal den Akku aufladen. Um 23:00 Uhr wurde dann Bettruhe angesagt. Da unsere Kids sehr müde waren hatten wir gehofft sie würden gleich einschlafen weit gefehlt irgendeiner machte immer irgendeinen wach. Aber so ca.1Stunde später war dann auch der letzte“ irgendeiner“ ein-geschlafen.

Am anderen Morgen um 08:00 Uhr Frühstück Betten abziehen und Zimmer aufräumen danach ab ins Nette Bad in Osnabrück. Da waren alle Kinder wieder dabei gab es doch die Rutsche mit dem freien Fall. Fast alle trauten sich die Fahrt durch die Röhre selbst ein paar Erwachsene  na gut es waren drei aber für alle war es eine kurzweilige wie anstrengende Reise die dann über die „goldene Möwe“ in Melle gegen 19:00 Uhr in Vordorf am Sportplatz endete.

Pfingsten

Foto hinten von links: Trainer Simon Ellmerich ; Luis Mertens ; Jules Soerjadi ; Piet Köther ; Leon Hofmann ; Colin Lischo ; Valentin Borchers ; Begleiter Dirk Potratz ; Hannah Bachmann

Co Trainer Frank Engeler ; Co Trainer Dennis Köther

 

Vorn von links: Joshua Miska , Lukas Quindel ; Niclas Janke ; Tim Prieß ; Silas Kraft ; Mathis Janz ; Tom Potratz ; Jonah Engeler ; Tim Mertsch ; Max Geipel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.