Nullnummer zum Kreisliga Auftakt

SG Leiferde/Hillerse gegen TSV Vordorf 0-0

So. 21.09.2014

 

Lange habe wir auf unser erstes Spiel im Alt-Herren Oberhaus gewartet. Vergangenen Sonntag war es endlich soweit und wir sind in die MBÖ-Arena gefahren um uns mit den erfahrenen Jungs von der SG Leiferde/Hillerse zu messen. Trotz insgesamt elf Ausfällen, konnten wir einen starken 13er Kader stellen, welches sich auch als nötig erwiesen hat!

 

Relativ früh wurde klar, dass der Unterschied zwischen Kreisklasse und Kreisliga sehr ausgeprägt ist. Von Anfang an ist der Gegner ein hohes Tempo gegangen und ist auch griffig in den Zweikämpfen gewesen. Trotz des hohen Ballbesitzes der Gastgeber gingen die ersten Chancen klar an den TSV. Nach einem Sololauf konnte Uwe Kienert nur das Außennetz treffen. Ein paar Minuten später, nach einer wunderbaren Flanke von Dennis Lorek auf Uwe Kienert, der sein Gegenspieler eiskalt stehen ließ, rettete nur eine Glanztat des SG Torwarts die Heimmannschaft vor dem Vordorfer Führungstreffer. Das Spieler gingen mit einem 0-0 in die Halbzeit.

 

Nach der Pause übte die SG deutlich mehr Druck aus, aber die TSV Defensivarbeit war fast tadellos. Hin und wieder konnte Vordorf die Abwehr mit schnellen Konterversuchen kurzfristig entlasten, aber Kienert war oft isoliert und auf sich alleine gestellt. Das insgesamt extrem intensive Spiel zollte sein Tribut und mit der Müdigkeit kam auch noch ein gewisser Biss ins Spiel. Die Spielgemeinschaft hatte nur einen ernsthaften Versuch aufs Tor, spät in der zweiten Halbzeit, aber Jörg Heppner war hellwach und konnte ein Distanzschuss sicher abwehren.

 

Am Ende was es eine gerechte Punkteverteilung und für den TSV ein Zeichen, wie schwer die Kreisliga werden kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.