New Yorker Next Generation Cup 2015

Der erste New Yorker Next Generation Cup wurde von Samstag bis Sonntag im NLZ Braunschweig ausgespielt. In der
Vorrunde kamen der erste und der zweite aus Gruppe A und B und der Gewinner aus dem Spiel der beiden Drittplatzierten
weiter. Die JSG Südkreis spielte in Gruppe B. Der erste Gegner die Braunschweiger Eintracht. Wir verloren bei schönstem
Sommerwetter 1:0. Das zweite Spiel gewannen wir 1:0 gegen JSG Gifhorn Nord. Das dritte wurde 0:0 Unentschieden gegen
die SG Velchelde / Broistedt gespielt. Um noch Chancen auf den dritten Platz zu haben mussten wir das nächste Spiel gegen
den MTV Gifhorn gewinnen und das taten wir auch Endstand 2:1 also Dritter Platz. Eintracht Braunschweig und die
SG Velchelde / Broistedt waren durch. Der dritte der Gruppe A hieß BSC Acosta und so mussten wir das letzte Spiel an
diesem Tag gewinnen um am Sonntag um Platz eins mitspielen zu können. Gesagt getan mit einem knappen 1:0 kamen
wir in diese Gruppe. Nach einem langen Tag hatten wir es mit letzter Kraft geschafft. Zu Hause so gegen 20:30 Uhr wollte
jeder unter die Dusche oder Pool.

Der Tag 2 vom New Yorker Cup , wir sagten auch das „Turnier der langen Wege“ begann um 10:00 Uhr. Waren am ersten
Tag noch alle Trainer am Start fehlten heute zwei aber da wir in dem Trainerteam sehr gut aufgestellt sind gingen unsere
Kids selbstbewusst an den Start. Als ersten Gegner bekamen wir wieder die Eintracht aus Braunschweig. Aber wie man so schön
sagt einmal verlieren OK. aus den Fehlern lernen…. und das haben wohl unsere Kinder umgesetzt. Die Trainer mussten aber
bis kurz vor Schluss warten bis das erlösende Tor für uns fiel. Die nächste Begegnung war dann vor der Mittagspause der VFB
Peine wurde mit 4:0 nach Hause geschickt. Dieser Tag war noch ein wenig heißer als der Samstag und so kam es wie es
kommen musste, zwischenzeitlich kam der dritte Trainer hinzu, mit vollen Magen und mit der brennenden Mittagssonne
spielte uns der spätere Finalgegner die LTS Bremerhaven förmlich an die Wand Ergebnis 3:0. Das Trainerteam sagte dieses
Spiel musste sofort aus den Köpfen der Kids gelöscht werden. Die Löschtaste hat super funktioniert und das Spiel gegen die
SG Velchelde / Broistedt mit 2:1 gewonnen. Das Spiel LTS Bremerhaven gegen Eintracht Braunschweig musste nun die Ent-
scheidung bringen ob wir als Gruppen Zweiter ins Endspiel um den New Yorker Cup gingen. Und Eintracht gelang gegen die
stark aufspielende Mannschaft von Bremerhaven nur ein 0:0 also Finale um den Next Generation Cup LTS Bremerhaven
gegen die JSG Südkreis. Während des Turniers waren wir natürlich immer telefonisch mit unserem Chefcoach Simon Ellmerich
verbunden und als er hörte das wir ins Endspiel eingezogen waren sagte er das er es höchstwahrscheinlich bis zum Spiel
schaffen wird. Und pünktlich zum Anpfiff war er da spornte unsere Kids noch einmal an und wir konnten gegen die LTS
Bremerhaven unser Spiel offen gestalten hatten sogar den Siegtreffer auf den „Schlappen“ doch am Ende stand es 0:0
Elfmeterschießen war angesagt. Drei Schützen sollten nun den Sieger ermitteln. Der Gegner lief an und unser Torwart hielt.
Unser Schütze bezwang zwar den Torwart aber die Latte verhinderte den Treffer weiterhin 0:0. Der Gegner traf wir auch.
Die Spannung stieg die Nerven waren strapaziert der Gegner war am Zug doch unser Torwart vereitelte den Einschlag.
Nun kam unser Kapitän, der Trainer gab ihm noch mit auf den Weg du entscheidest das Spiel, und so war es auch er traf und
der Jubel war groß. Der Erste New Yorker Next Generations Cup war unser. Wir haben zwei Nachwuchsleistungszentren hinter
uns gelassen darauf denke ich können wir aufbauen. Von hier aus Danke an die gute Organisation des Turniers auch die
aufgestellten Freizeit Attraktionen wurden von unseren Kids rege besucht. Super Anklang fand auch die Autogrammstunde
der Eintracht Profis.

New Yorker Cup 2015
New Yorker Cup: hi.v.li. Co Dennis Köther ; Co Andreas Janke ; Colin Lischio ; Jonah Engeler ; Max Geipel ; Luis Mertens ; Piet Köther ; Valentin Borchers ; Co Frank Engeler ; Trainer Simon Ellmerich vo.v. li. Tim Prieß ; Phil Schneider ; Leon Hofmann ; Niclas Janke ; Matthias Zickert ; Maximilian Maire

IMG-20150901-WA0008
1. New Yorker Next Generation Cup 29-30.08.2015

IMG-20150901-WA0004

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.