Nele Berger erreicht Platz acht bei den Deutschen Meisterschaften im Gerätturnen in Mannheim.

Vom 18. bis 25. Mai 2013 fuhren neun unserer Leistungsturnerinnen in einem von Autohaus Sielemann zur Verfügung gestellten VW-Bus zum Internationalen Deutschen Turnfest Rhein-Neckar nach Mannheim. Neben den vielen Shows und einer Turnfestmesse erhielten unsere Mädchen eine Air-Track-Trainingseinheit mit Dagmar Kersten, der ehemaligen Olympiaturnerin der DDR.

Des Weiteren fanden die Deutschen Meisterschaften um den Deutschland-Cup statt. Nele Berger hatte sich zuvor im Rahmen der Landesmeisterschaften für den KM2-Wettkampf qualifiziert und nun drückten ihr die Vereinskameradinnen kräftig die Daumen. Nele turnte einen guten Wettkampf und erreichte den achten Platz von insgesamt 29 Teilnehmerinnen. Leider musste Nele einen Abgang am Balken hinnehmen, der wertvolle Punkte kostete. Ansonsten wäre sie noch weiter vorn gewesen, so die Trainerin Kim Krull.

Unsere Abordnung mit Elisabeth Seitz (hinter dem Sprungbrett)
Unsere Abordnung mit Elisabeth Seitz (hinter dem Sprungbrett)

Als absolutes Highlight erwies sich das vom Förderverein gekaufte Sprungbrett aus der Kollektion von Elisabeth Seitz, der z. Zt. besten Turnerin Deutschlands. Stolz fuhren unsere Mädchen mit dem handsignierten Brett wieder nach Hause.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.