Nach dem 4:2 gegen die SG Hankensbüttel grüßt die Alte Herren von der Tabellenspitze

12.10.2014

Beim herrlichsten Oktoberwetter traf unser Team auf den heimlichen Angstgegner SG Hankensbüttel, denn noch nie zuvor gab es in dieser Begegnung etwas Zählbares für den TSV Vordorf. Dass sich das ändern sollte, deutete unser Team von vornherein an und diktierte das Geschehen auf dem Platz. Allerdings nutzten die Gäste in der 11. Minute ihren ersten nennenswerten Vorstoß zur Führung. Jörg Heppner konnte einen Dropkick der Gäste noch bravourös abwehren, war aber beim Nachschuss machtlos. Unser Team beeindruckte durch Besonnenheit und nahm das Spiel nun vollends in die Hand. In der 20. Minute verlängerte Uwe Kienert eine scharf getretene Ecke von Frank Hein mit der Hacke und Thomas Baake köpfte aus 5 Metern zum hochverdienten Ausgleich ein. Leider nutzten wir vor dem Seitenwechsel unsere Chancen nicht und gingen mit einem 1:1 in die Pause. Nur 2 Minuten nach dem Wechsel war es aber soweit! Sascha Münch verwertete eine tolle Kombination mit Uwe Kienert zum 2:1. Nachdem Uwe Kienert zweimal gescort hat, ließ er es sich in der 45. Minute, nach schöner Vorarbeit von Sascha Münch, nicht nehmen und schob überlegt zum 3:1 ein. Die Gäste versuchten weiter gegen zu halten, scheiterten aber immer wieder an der guten Abwehrarbeit unserer Mannschaft, in der der starke Dennis Busch die Fäden zusammen hielt. Unser Team kam nun vermehrt über gute Konter nach vorn. Einen davon nutzte Sascha Münch nach einer Superflanke von Andreas Petri per Flugkopfball zum 4:1 in der 60. Minute. Die Gäste kamen in der 65. Minute noch, nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft, zum 4:2.  Fazit: Ein starker Auftritt der TSVer, der mit der Tabellenführung belohnt wurde.

Aufstellung: Heppner – Busch, Buchwald (42. Löhr), Ehrlich – Holste (56. Ungar), Baake, Lorek, Petri, Hein (48. Knigge) – Kienert, Münch

Tore: 0:1 (11. Min.), 1:1 Baake (20. Min.), 2:1 Münch (37. Min.), 3:1 Kienert (45. Min.), 4:1 Münch (60. Min.), 4:2 (65. Min.)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.