Knapper Erfolg trotz kompletter Überlegenheit

An manchen Tagen muss man einfach froh sein, dass der Fußball- Gott nicht immer alle Fehler bestraft.

Im Bewusstsein, dass der Gegner aus Grußendorf bisher noch keinen Punkt holen konnte, sind wir selbstbewusst und zielstrebig in das Spiel gegangen. Von Anfang an war klar, wer Herr im Hause ist und wir konnten schnell die Kontrolle über das Spiel für uns gewinnen. Trotz vieler zum Teil sehr gut herausgespielter Chancen und einer Menge Abschlüsse, dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, ehe Sascha Münch von einer super Einzelleistung und Flanke von Dennis Lorek profitierte, um uns mit einer knappen 1-0 Führung in die Pause zu schicken.

Die zweite Halbzeit ergab ein sehr ähnliches Bild wie vor der Pause. Trotz totaler Feldüberlegenheit und wieder einer Vielzahl an Möglichkeiten, mussten wir lange auf das angestrebte zweite Tor warten. Die Erlösung kam endlich durch Joker Uwe Kienert, der zum 2-0 sicher einnetzte.

In der Folgezeit sind wir dann leider viel zu unkonzentriert gewesen, was uns beinahe den Sieg gekostet hätte. Die erste Möglichkeit für Grußendorf kam durch einen indirekten Freistoß im Sechszehner, der zum Glück nicht genutzt werden konnte. Kurz vor dem Abpfiff ist der Gast dann doch noch zum Ehrentor gekommen. Zu viel Passivität im Mittelfeld wurde bestraft und der Gegner nutzte die Chance, um auf 2-1 zu verkürzen.

Letztendlich konnten wir den nicht unverdienten Sieg über die Zeit retten und alle drei Punkte für uns behalten. Trotz einer oft wenig überzeugenden Leistung vor dem gegnerischen Tor, sind wir erfolgreich genug gewesen, um den zweiten Platz in der Tabelle wieder zu erobern.

Und dort wollen wir jetzt auch bis zum Saisonende bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.