Kantersieg im Schneegestöber; 1. Herren besiegt den SV Grün/Weiß Calberlah mit 11:1

22.11.2015

Die Scheil-Elf präsentierte sich zum ersten Mal in den neuen Trikots die vom Autohaus Sielemann gesponsort wurden (ausführlicher Bericht folgt in Kürze). Nicht nur die Anwesenheit des Sponsorenpaares Bärbel und Karsten Sielemann schien die Mannschaft zu beflügeln sondern auch die momentan sehr krumme Tabelle, in der das Team nur auf Rang 6 stand. Allerdings hat die Spitzengruppe zum Teil bereits 3 Spiele mehr absolviert. In den ersten 10 Minuten spielten die Gäste durchaus mit und das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt. Keeper Torsten Olbrich lenkte einen gefährlichen Distanzschuss von Felix Plagge über den Querbalken. Von da an nahm das Spiel an Fahrt auf und unsere Jungs übernahmen das Kommando. David Voltmer erzielte in der 13. Minute die Führung mit einem trockenen Flachschuss ins lange Eck. Dominik Reinecke wirbelte über links und in der 21. Minute war es erneut David Voltmer, der ein tolles Solo von Dominik zum 2:0 nutzte. Mit dem 3:0 in der 28. Minute krönte Dominik Reinecke seine starke Leistung, musste aber kurz darauf mit Beschwerden im Oberschenkel ausgewechselt werden. Fabian Liebich legte mit einem Doppelpack (41., 45.) den 5:0 Halbzeitstand fest. Auch nach dem Wechsel ließ die Scheil-Elf den Vorwärtsgang eingelegt. Youngster Niklas Albrecht erzielte im 3. Versuch nach schönem Solo das 6:0 (58.). Nur eine Minute später erhöhte Fabian Liebich. Benni Köhler krönte seine gute Leistung auf der rechten Außenbahn mit dem 8:0 in der 63. Minute. Nun setzte starker Schneefall ein und der Platz wurde sehr seifig. Trotzdem blieben unsere Jungs am Drücker und trotzten den schwierigen Platzverhältnissen. In der 82. Minute erhöhte der starke Fabian Liebich auf 9:0 ehe im direkten Gegenzug die Grün/Weißen durch Stefan Claus den Ehrentreffer erzielten.  Im Anschluss erzielte David Voltmer mit seinem dritten Treffer (84.) das 10:1 und Fabian Liebich schnürte mit dem 11:1 in der 88. Minute seinen Fünferpack.

Aufstellung: Olbrich – Scheil, Schulz (62. D. Grobe), Hahn, Haufe, Möhlmann (68. M. Grobe), Kruse, Köhler, Reinecke ( 40. Albrecht), Liebich, Voltmer

Bank: D. Buchwald (ET), Weiland

Tore: 1:0,2:0 Voltmer (13./21.), 3:0 Reinecke (28.), 4:0, 5:0 Liebich (41./45), 6:0 Albrecht (58.), 7:0 Liebich (59.), 8:0 Köhler (63.), 9:0 Liebich (82.), 9:1 Claus (83.), 10:1 Voltmer (84.), 11:1 Liebich (88.)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.