Janna Marie Wolf wird Vize-Landesmeisterin der AK 7

Am 29. September 2013 fanden die Landesmeisterschaften der AK-Stufen in Langenhagen statt. Da diese Wettkämpfe parallel zu den Kreismeisterschaften in Gifhorn stattfanden, konnte Trainerin Kim Krull ihre Schützlinge leider nicht in Hannover betreuen, stellvertretend begleitete Sarah Schwarz die beiden Talente.

Linn-Sophie Appel startete bei den Landesmeisterschaften in der schwierigen AK 8, für die sie sich im Vorfeld mit dem fünften Platz bei den Bezirksmeisterschaften qualifizierte. Sie turnte einen schönen und ausdrucksstarken Wettkampf. Besonders zu erwähnen ist, dass sie erst am Freitag vor dem Wettkampf von ihrer ersten Klassenfahrt wieder kam und dadurch natürlich einen deutlichen Trainingsrückstand hatte. Insgesamt belegte sie aber einen tollen elften Platz von 16 Turnerinnen.

Janna Marie Wolf startete bei den Landesmeisterschaften in der AK 7, für die sie sich als Bezirksmeisterin qualifizierte. Dementsprechend waren auch die Hoffnungen der Trainer/innen einen vorderen Platz zu erreichen. Diese Erwartungen übertrumpfte Janna in hohem Maße. Am Stufenbarren und Balken lief alles einwandfrei, sie bekam strenge aber im Vergleich hohe Wertungen für ihre Übungen. Am Boden gab es dann einige Probleme mit der Musik, sodass Janna nicht genau wusste, ob sie schon turnen soll oder nicht. Dadurch zeigte sie ihre sonst fehlerfreie Übung im Eiltempo, wodurch ihr einige Fehler unterliefen.

Zur Siegerehrung war die Nervosität dann kaum noch auszuhalten. Und tatsächlich: Janna Marie Wolf schafft es auf den zweiten Platz und wird Vize-Landesmeisterin mit nur 0,1 Punkten Rückstand auf den ersten Platz. Und nicht nur das: In der Einzelauswertung wird sie zusätzlich als Landesmeisterin am Stufenbarren und drittbeste Turnerin des Landes am Schwebebalken geehrt.

29092013LT„Die Freude war natürlich riesig über einen solch tollen Erfolg. Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Kleinen. Die Mädels haben sich super präsentiert und einmal mehr den TSV Vordorf auf Landesebene ins Gespräch gebracht. Janna ist natürlich einerseits sehr stolz, andererseits hat sie noch einen Tag danach beim Training sich sehr über die „Musikmacher“ geärgert. Daran merkt man, wie ehrgeizig Janna schon in so jungen Jahren ist. Ich glaube, wenn sie weiter so ehrgeizig trainieren, werden wir von beiden noch viel hören“, so Kim Krull.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.