Intensiver Saisonauftakt!!! 1. Herren schlägt den VFL Ummern mit 5:3

06.09.2015

Mit dem VFL Ummern erwartete die Scheil-Elf den erwartet starken Gegner in Vordorf. Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie. Es dauerte 10 Minuten, bis unser Team sich ein leichtes Übergewicht verschaffen konnte und zu den ersten Chancen kam. In der 13. Minute wurde Fabian Liebich im Gästestrafraum gefoult. André Heine konnte den Strafstoß aber nicht verwerten. Danach kamen die Gäste zur ersten Möglichkeit durch ihren Goalgetter Vitali Sterz, die Dennis Buchwald im Tor aber klasse parierte. Bis zum Wechsel blieb der TSV tonangebend und hatte in der 42. Minute die große Chance zur Führung, als David Voltmer nach Schuß von Dominik Reinecke im Nachsetzen knapp scheiterte. Nach dem Wechsel legte die Scheil-Elf noch einen Gang hoch und war nun klar dominierend. Nach starker Balleroberung von Fabian Liebich nutzte Dominik Reinecke dessen Hereingabe in der 55. Minute zur 1:0 Führung. In der 70. Minute erhöhte Dominik Scheil per Foulelfmeter auf 2:0. Nun folgten turbulente Minuten!!! Stefan Fricke verkürzte in der 72. Minute für die Gäste und Fabian Liebich stellte nur eine Minute später mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Nur eine Minute später erhöhte Dominik Scheil auf 4:1 und alles sah nach einem sicheren Heimsieg aus. Allerdings sahen das die Gäste anders und zeigten Moral. Melvin Grabert (77.)und Vitali Sterz (87.) machten mit Ihren Treffern die Kiste nochmal eng, ehe David Voltmer in der letzten Spielminute mit einem, an Dominik Reinecke verwirkten, Foulelfmeter den Sack zu machte.

Aufstellung: D. Buchwald – Weiland (85. Schulz), Möhlmann, Scheil – Hahn, Haufe – Heine, Reinecke, Köhler (74. Albrecht), Liebich – Voltmer

Bank: Olbrich (ET), D. Grobe, M. Grobe

Tore: 1:0 (55.) Reinecke, 2:0 Scheil (70. FE), 2:1 (72.) Fricke, 3:1 Liebich (73.), 4:1 Scheil (74.), 4:2 Grabert (77.), 4:3 V. Sterz (87.), 5:3 Voltmer (90. FE)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.