1. Herren unterliegt unglücklich mit 0:1 beim VFL Ummern

06.03.2016

Im Spitzenspiel beim VFL Ummern musste sich unser Team unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Zu Beginn des Spiels waren die Spielanteile sehr ausgeglichen. Beide Abwehrreihen präsentierten sich stark und ließen kaum etwas Nennenswertes zu. Bei den Bällen die durchkamen zeigten sich beide Torhüter in starker Verfassung. Nach einer halben Stunde aber verlagerte die Scheil-Elf  das Spiel zunehmend in die Hälfte der Gastgeber. Fabian Liebich hatte in der 36. Minute nur noch den Keeper vor sich, doch dieser blieb lange stehen und reagierte dann beim flachen Abschluß stark. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff verfehlte Dominik Scheil mit einem fulminanten Weitschuß nur um Zentimeter das Tor der Ummeraner. Eine Pausenführung wäre durchaus verdient gewesen. Nach dem Wechsel fand das Spiel wieder weitestgehend im Mittelfeld statt. Mit fortwährender Spieldauer schnürten unsere Jungs die Gastgeber immer mehr ein, ohne aber die ganz großen Einschußmöglichkeiten zu erspielen. David Voltmer verfehlte aus 20 Metern knapp das Tor und der Ummeraner Keeper zeigte sich bei Benni Köhlers Flatterball auf dem Posten. 2 Minuten vor Abpfiff griffen dann zu unserem Leidwesen alle Fußballweisheiten und die Gastgeber setzten nach einem Konter durch Vilali Sterz den Lucky-Punsh.

Aufstellung: Olbrich – Hahn (46. D. Grobe), Scheil, Heine, Schulz – Möhlmann (72. Kruse), Haufe, Reinecke, Köhler, Liebich – Voltmer

Bank: D. Buchwald, M. Grobe, Albrecht, Winterboer, Zurek

Tore: 1:0 V. Sterz (89.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.