Happy in Hondelage

Freundschaftsspiel vom 07.04.2015

MTV Hondelage – SG Vordorf/ADRE 0:1 (0:0)
Im letzten Aufeinandertreffen setzte sich die Mannschaft aus Hondelage knapp und am Ende auch etwas glücklich mit 1:0 durch. Dies galt es dieses mal zu relativieren, zumal auch das letzte Spiel gegen die C-Juniorinnen aus Okertal mit 1:2 verloren ging. Die Mannschaft ging dementsprechend entschlossen und hoch motiviert an die Partie heran.
Nach einem ersten Abtasten erspielten sich beide Mannschaften Chancen, bei denen allerdings die Heimmannschaft die Bälle präziser auf das Tor von Sara Krause brachte. Diese konnte ihren Kasten dennoch „sauber“ halten. Nach einem sehenswerten Angriff schaffte es die Hondelager Stürmerin frei zum Schuss zu kommen – Latte! Nach dieser Chance standen wir hinten viel geordneter und haben weniger zugelassen. Allgemein war unser Auftreten in der Defensive sehr gut und fast jeder Ball wurde klar heraus gespielt.
Nach vorne hin wurde viel gearbeitet. Wir haben die gegnerische Verteidigung mit unseren Angriffen ordentlich ins Schwitzen gebracht, was vor der Halbzeit leider noch nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.
Im zweiten Durchgang das gewohnte Bild aus Halbzeit Eins. Hinten heraus mit einer guten Grundordnung, versuchten wir nun mehr und mehr auf das Führungstor zu drängen. Und so kam es dann auch das Julia Krahl nach einer sehenswerten Passkombination in Szene gesetzt wurde und frei auf das gegnerische Tor zulaufen konnte. Dabei ließ sie der Torfrau aus Hondelage keine Chance und versenkte souverän.
Nach dem Treffer wurde zur Freude der Trainer konzentriert weiter gespielt. Wir wollten noch ein zweites Tor schießen. An dieser Stelle auch noch einmal ein Lob an alle Ersatzspielerinnen die sich nahtlos eingefügt haben. Bis kurz vor Schluss ließen wir hinten dann auch wenig zu und hatten durchaus die Möglichkeit noch einen zweiten Treffer zu erzielen. In den letzten 10 Minuten kamen auch die Gegner wieder zu mehr Chancen, wir haben es aber geschafft die knappe Führung zu behaupten und gingen verdient als Sieger in einem äußerst fairen Spiel vom Platz.
An dieser Stelle ein Dankeschön an das Team aus Hondelage für dieses schöne Testspiel und an unsere mitgereisten Fans für die Unterstützung!

 

Fu+ƒball 08.04.2015 012

Fu+ƒball 08.04.2015 011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.