Glücklicher Punkt

Schon wieder mussten wir einige Ausfälle kompensieren. Aber das Spiel ging für uns recht gut los und nach nur neun Minuten sind wir in Führung gegangen. Eine Ecke von Tommy Baake konnte nicht geklärt werden und Jens Fenske stand genau richtig, um aus kurzer Distanz das 1:0 zu markieren. Das Spiel wurde dann ziemlich verfahren. Die Gäste hatten eine super Möglichkeit nach einen Freistoß, aber TSV Torwart Jörg Heppner zeigte sich unglaublich reaktionsschnell, um einen Kopfball aus wenigen Meter Entfernung irgendwie abzuwehren. Auch wir hatten Chancen und hätten unsere Führung ausbauen können, aber der finale Pass hat uns leider gefehlt. Es sah aus, als ob wir unser 1:0 sicher mit in die Pause nehmen würden. Aber kurz vor der Halbzeit setzten wir uns selber durch Unklarheiten in der Abwehr unter Druck. In einem unnötigen Zweikampf schien Jens Fenske ganz klar nur den Ball gespielt zu haben, aber der Schiedsrichter war anderer Meinung und zeigte auf den Punkt. Andre Maire schoss sicher zum Ausgleich für Rothemühle.

Gleich nach Wiederanpfiff machten wir Druck und sind prompt belohnt worden, als Tommy Baake einen Freistoß an den kurzen Pfosten zirkelte, wo Jens Fenske perfekt stand, um aus kurzer Distanz unsere Führung wieder herzustellen. Aber die Führung hielt leider nur drei Minuten. Einen lang gespielten Pass aus dem Halbfeld konnten wir nicht klären und die Gäste glichen schon wieder aus. Noch ein Tor zu kassieren war schlimm genug. Aber bei einem Rettungsversuch verletzte sich unser Torwart Jörg Heppner schwer und musste ausgewechselt werden – spätere Diagnose: Wadenbeinbruch. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung und alles Gute für Jörg! Sascha Münch musste dann die Handschuhe überziehen. Das bedeutete nicht nur, dass wir unseren Torwart verloren, sondern auch unseren einzigen noch übriggebliebenen Stürmer. Bei uns lief folglich kaum was zusammen, während Rothemühle immer mehr Druck machte und mehrere Riesenchancen vergab. Letztendlich konnten wir mit einem Punkt zufrieden sein nach einer wenig überzeugenden Leistung. Dank eines durchaus glücklichen Punktgewinns sind wir wieder auf den dritten Platz vorgerückt.

Die Aufstellung:

Heppner (Höper) – Fenske, Istok, Löhr – Gerhardt, Baake, Petri, Ungar – Knigge, Münch, Ehrlich
Bank: Stoischek, Holste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.