Gelungener Saisonstart mit 10 Titeln und 8 Vizetiteln bei den Kreismeisterschaften

Mit den Kreismeisterschaften in der Halle der Gifhorner Flutmulde starteten 24 Turnerinnen des TSV Vordorf am 27.2.2016 in die diesjährige Wettkampfsaison.

Am Samstagmorgen ging es um die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften.   In den Kürklassen der LK1 und 2 waren die Turnerinnen aus Vordorf unter sich. In der höchstvertretenen Wettkampfklasse- der LK 1 der Jahrgänge 1999-2000 startete ausschließlich Nele Berger. Ebenfalls ohne Konkurrenz erlangte Anna Chapiewski in der LK2 der Jahrgänge 2003-04 den 1. Platz. In der LK2 der Jahrgänge 1999-2000 siegte Philine Wendt vor Sharka Maiwald. In der Kürklasse LK3 der Jahrgänge 2003-2005 erturnte souverän Evelyn Jewst den Titel. An 3 Geräten (Sprung, Barren und Boden) turnte sie die beste Übung. Am Ende betrug der Punktevorsprung knapp 2 Punkte zu ihrer Vereinskollegin Lynn Gibbons, die auf den 2. Platz kam. Pia Junge belegte hier den 7. Platz.

Im erschwerten Pflichtprogramm AK 8-9 der Jahrgänge 2005-07 trat konkurrenzlos Iris Borowski an, meisterte gekonnte ihre schwierigen Übungen und wurde verdient Kreismeisterin.

Nele Schimpf (Jg. 2005, P6-8) erreichte in ihrem Wettkampf (P6-P8) den 5. Platz. In der P6 der Jahrgänge 2006-07 waren unter insgesamt 8 Turnerinnen 3 Vordorferinnen vertreten. Jette Streppel sicherte sich den Titel vor Maileen Bertram. Mit dem 4. Platz komplettierte Sophie Biela den Erfolg der 3 Vordorferinnen.

Nur knapp 0,05 Punkte trennten am Ende Lucy Voß in der P5 (Jg. 2007-08) von der Erstplatzierten, so dass sie sich über den 2. Platz freuen konnte. Jasmin Grimm belegte den 7. Platz.

Die Turnerinnen der ersten 5 Plätze qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaften Anfang März in Einbeck..

Im Olympiaprogramm, der AK, mußten die Mädchen sich nicht mehr qualifizieren. Aufgrund der hohen Anforderungen waren nur wenige Turnerinnen vertreten. Janna Marie Wolf (AK 10) und Mia Lieberknecht (AK8) hatten in ihrer Altersklasse keine Herausforderer. In der AK9 Jg. 2007) gingen ausschließlich die 3 Vordorferinnen Marie Schimpf, Lilly Voß und Anna-Carolina Wolpers an die Geräte. Hier siegte mit deutlichem Vorsprung Marie Schimpf.

Diese Mädchen werden ebenfalls am kommenden Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften turnen. Damit werden den TSV Vordorf dort insgesamt 18 Mädchen vertreten.

Am Nachmittag kürten die Pflichtturnerinnen die Kreismeister. Hier ging es um keine Qualifikation, dafür wurden die Erstplatzierten mit einem Wanderpokal belohnt.
Kira Ackerknecht (P3-P7, Jg. 2003) wurde 6., Enna Schwarz bei den Jüngsten des Wettkampfs 16. von 32 Turnerinnen. Isabelle Arlt (P3-P7, Jg.2003), Paula Trappe (P6, Jg. 2006) und Helene Heitmann (P3-P5, Jg. 2009 u. jünger) kamen auf`s Treppchen und wurden Vizekreismeister. Paula Bielert wurde im Jahrgang 2005 (P3-P6) Kreismeisterin. Für die beste Turnerin eines jeden Gerätes gab es bei der Siegerehrung außerdem eine Rose.alle am Sa. 27.2.16 Emma u. Helene Kira, Paula, Isabelle

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.