Faschingsfeier der Gymnastikdamen

Am 18.02.2015 füllte sich die Turnhalle mit 22 Gymnastikfrauen. Unser diesjähriges Motto hieß: „Ich sehe rot!“

Dementsprechend waren alle super originell verkleidet! Es gab einen Baseballspieler mit „Deutsche Post“-Werbung, zwei Weihnachtsmänner, zwei Teufelinnen, eine Erdbeere, ein Clown und viele Phantasiekostüme mit verrückten Perücken, Hüten und Fascinators. Auch schlängelten sich einige rote Federboas um die Frauenhälse.

Es wurde sich ausgiebig begrüßt und beäugt, es wurde gelacht und geklatscht, denn ein Kostüm war schöner als das andere!

Wir kamen um eine Aufwärmphase nicht drum herum, um uns gleich zum gemütlichen Teil zu begeben! Nein, unsere liebe Übungsleiterin ließ uns bei einem „Cotton Eye Joe“ erst mal ordentlich schwitzen!

Aber dann wurde ein Büffet aufgebaut, welches mindestens 5 Sterne erhalten sollte! Jeder brachte eine Köstlichkeit mit, ob deftig oder süß, alles sah super aus und schmeckte wunderbar! Von Salaten, Antipasti, Canapes, Kuchen und die selbstgemachten Rumkugeln bis zu dekorativ aufgespießten Frikadellen!

Alle saßen im Dreieck auf den Bänken und klönten, im Hintergrund dudelte leise Stimmungsmusik. Ein „Teufel“ kam gar nicht zur Ruhe, denn der ging immer reihum und füllte die Becher mit Sekt oder mit hausmachten Schnaps auf.

Gegen späterer Stunde hielt es zwei von den Damen nicht mehr auf den Bänken! Es juckte ihnen in den Beinen! Die Musik wurde schnell laut gedreht und die beiden legten zwischen den schnatternden anderen Frauen und dem fast leeren Büfett einen Foxtrott hin…!

Es war wieder ein gelungener Faschingsabend. Ich glaube, jede von uns hatte beim Einschlafen noch rote Visionen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.