Elfter Sieg im elften Spiel für die Alte Herren

SG Röttgesbüttel / Vollbüttel gegen TSV Vordorf


Der frischgebackene Meister machte zu Beginn mächtig Druck. Die in den Anfangsminuten in Unterzahl agierenden Gastgeber kamen nur selten aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Durch einen sehenswerten Treffer von Thomas Baake gingen die Gäste in Führung. Ein paar Minuten später erhöhte Frank Hein mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Nach einem langen Abschlag durch den TSV- Keeper setzte sich Sascha Münch gekonnt durch und erzielte das 0:3. Dies war gleichzeitig der Pausenstand. In der zweiten Hälfte kam der TSV nur langsam in Fahrt und lief das ein oder andere Mal in einen Konter hinein. Durch individuelle Fehler in der Abwehr machte sich der TSV das Leben selber schwer. Und so kam es in der 60sten Minute zu einem Foulelfmeter. Der bis dahin arbeitslose Torwart Jörg Heppner parierte grandios und hielt das zu null. Trotz starker Überlegenheit wurden zu wenig klare Chancen durch den TSV herausgespielt. Zum Schluss gab es dennoch eine schöne Kombination: Thomas Baake spitzelte das Leder zu Frank Hein weiter und dieser erzielte mit einem unhaltbaren Flachschuss ins kurze Eck den 0:4 Endstand. Nur noch ein Punktspiel für den Meister und wenn alles gut geht, wird es die perfekte Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.