Ein Sonntag wie gemalt! Würdiger Ausklang einer Sahnesportwoche!

19.06.2016

Was für eine Woche, was für ein Ausklang! Nachdem unsere 1. Herren mit dem Aufstieg und dem Pokalsieg überregional für großes Aufsehen gesorgt hatte, war auch am Sonntag den vielen Besuchern noch die Freude anzusehen. Egal wo man hinhörte, die Gespräche drehten sich meist um das packende Finale der Mannschaft am Vortag. Umso verdienter finden in diesem Beitrag die vielen anderen Sparten des TSV noch einmal Erwähnung und vor allem Würdigung.

Vereinsvorsitzender Ingo Schulze begrüßte um 10 Uhr bei herrlichem Wetter viele Vordorfer zum Bürgerfrühstück. Bei knusprigen Brötchen und duftenden Kaffee trafen sich wieder Jung und Alt zum geselligen Plausch. Indes bereitete sich Anastasia Reiter mit ihrer Crew schon auf die anstehenden Spartenmeisterschaften vor, welche um 13:30 Uhr beginnen sollten. Vom Prinzip ist es das alte „Spiel ohne Grenzen“ nur mit neuem Organisationsteam und frischem Wind. Vielen Dank an unsere Fußballfrauen der FSG Vordorf/ ADRE für eure tolle Arbeit.

Crew
Kyra, Sarah, Verena, Cindy, Klaus (The Voice), Sarah, Nasti, Franzi

Es fanden sich viele Teams ein, um die pfiffig organisierten Wettkämpfe zu bestreiten. Kein geringerer als Klaus Langhardt übernahm die gekonnte Moderation des Nachmittages und leitete das Publikum schmissig durch die jeweiligen Aktionen. Natürlich haben es sich es unsere Hallensparten nicht nehmen lassen, ihren Sport dem breiten Publikum näherzubringen. Den Anfang machte unsere Gymnastiksparte unter der Anleitung von Heidrun Bollert. Passend zur Europameisterschaft präsentierten die Frauen Schwarz-Rot-Gold und liefen zu „Love runs out“ von One Republic zur Höchstform auf. Das Publikum quittierte die tolle Darbietung mit lautem Beifall.

Gymnastik bild
Damengymnastik in Aktion!!!

Im Anschluss baute unsere Leistungsturnsparte um Kim Ellmerich ihren Pacours auf. Die Mädchen um die Deutsche Meisterin Nele Berger brachten das Publikum einmal mehr ins Staunen, was in dieser Sparte an exorbitantem Können erarbeitet wird. Neben dem sportlichen Können ist aber auch die Gesamtchoreographie wieder bombastisch gewesen. Passend zu den großen Augen der Zuschauer turnten die Mädchen zu der Melodie von Gotye mit dem Song „Eyes Wide Open“ am Boden und dem Schwebebalken atemberaubend.

Turnen bild
Leistungsturnsparte! Eine starke Truppe!!!

Die Tonspur musste leider aus urheberrechtlichen  Gründen bearbeitet werden.

Inzwischen bereitete sich die Zumbasparte für ihren Auftritt vor. Die Frauen um Antje Bade erfahren immer mehr Zulauf und bei der Vorführung braucht man sich nicht darüber wundern. Mit einer gekonnten Choreographie und tollem Rythmus begeisterten sie zu den Klängen von Daddy Yankee mit „Vaivén und die Frauen zauberten karibisches Flair auf den Vordorfer Sportplatz im Herzen Europas. Das Mitklatschen der Zuschauer während der Vorführung und vor allem der herzliche Applaus danach bezeugten das gute Gelingen des Auftritts.

Nun nahm unser 1. Vorsitzender das Mikrofon zur Hand und eröffnete die Kuchentafel, die die emsigen Frauen um Hannelore Kiene im Sportheim aufgebaut haben. Es bildete sich sofort eine riesige Schlange, denn die Backkünste der Frauen sind hier ortsbekannt! Besser als bei Kaffee Kranzler wurde hier wieder ein Kuchenbuffet auf die Beine gestellt, das seinesgleichen sucht. Vom Frankfurter Kranz, Obstkuchen in allen Variationen, Muffins bis hin zum typisch norddeutschen Zuckerkuchen… es war für alle etwas dabei!!!

Kuchen
Vielfalt und…
Sahne
erste Sahne!!!!!

Wieder wurde bei Kuchen und Kaffee die Außergewöhnlichkeit dieser Sportwoche 2016 diskutiert. Nachdem sich alle gestärkt hatten ging es im Programm weiter. Die 1. Vorsitzende der Schützengesellschaft Vordorf Birgit Vetter hatte nun das Wort. Parallel zur Sportwoche wurde im Schützenheim unter fachkundiger Aufsicht der Schützengesellschaft erstmalig der Sportfestkönig ausgeschossen. Eine tolle Idee der Schützengesellschaft fand großen Anklang im TSV und hat unbedingten Wiederholungswert. So muss es sein. Miteinander sind wir stark!!!! Als Sportfestkönigin wurde unter lautem Beifall Anastasia Reiter proklamiert. Sarah Stützer wurde kleine Sportfestkönigin und Torben Stebner Sportfest-Britzmeister. Alle drei wurden von der SG-Vereinskassiererin Tanja Brandes mit tollen Sachpreisen und einer Urkunde bedacht.

Spowokönig
Birgit, Tanja, Nasti, Ingo, Sarah, Torben

Danach ging es weiter mit der Spartenmeisterschaft. Auch dort zeichnete sich ein Dreikampf um den Sieg ab. Die 1. Herren lechzte nach dem „Triple“ und das Team um die Alte Herren wollte, wie in der abgelaufenen Saison für den MTV Isenbüttel, wieder als „Spielverderber“ fungieren. Die Planungskönige lauerten ebenfalls. Während der Auswertung baute der Musikverein Vordorf sein Equipment im Zelt auf und untermalte die ganze Veranstaltung mit schmissiger Blasmusik. Was für ein schöner Rahmen. Nasti und das Auswertungkomitee begannen nun mit der Siegerehrung. Auf den dritten Platz landeten die „Planungskönige“ rund um den „Kugelclub Papenteich“. Was die machen? Die Jungs sind mit allem beschäftigt, was mit Bällen zu tun hat. Beachvolleyball usw. Ihr Motto bei Facebook: „Kugelclub Papenteich ist eine Sportmanschaft die jede Sportart die mit Kugeln zu tun hat bestreitet und auch gerne mal ein Bierchen trinkt.“

13012795_1717227445215905_3024954816169411415_n
Eine runde Sache!!!

Die Zweiten Platz erreichte das Team der Alten Herren.

Zweiter
Silberfüchse!!! Icke, Franki, Lars, Dennis, Bennet (Maskottchen) und Ingo

Noch während die Alte Herren ausgezeichnet wurde hörte man schon den lauten Gesang von den Jungs der 1. Herren. „Triplesieger, Triplesieger Hey Hey“!!! Und so war es auch. Mit hauchdünnen Vorsprung wurden die Helden der 1. Herren Sieger einer sensationell organisierten Spartenmeisterschaft.

Triplesieger
Triplesieger mit Gast 😉

Bei der Feierei um das Triple ließen die Jungs für einen Moment den mitgebrachten Kreispokal aus den Augen und so etwas lässt sich doch die Freizeitgruppe nicht entgehen. Nach kurzer Suche war klar, dass das Ding unter dem Pavillon der Freizeitgruppe zu finden war. Unter einer Auslöse in Form von kaltem Bier fand dann der Austausch statt und der Pott war wieder in den Händen der Triplesieger. Im Anschluß daran nahm der Fußballförderkreis die Siegerehrung des Torwandschießens vor. André Heine war  mit 5 Treffern Sieger vor Jonah Engeler (4), der sich im Stechen gegen Phil Schneider (4) durchsetzen konnte. David Voltmer hatte den härtesten Schuß. Somit wurden Dave und André zum Quattrosieger!!! Ingo Schulze ergriff nun noch einmal das Mikrofon und dankte allen Beteiligten, die zu dem Gelingen einer phantastischen Sportwoche 2016 beigetragen haben.

Moderation
Organisatorin Nasti, Moderator Klaus und 1. Vorsitzender Ingo

Vor allem den vielen arbeitenden Mitgliedern rund um den Grill, des Getränkewagens und den vielen helfenden Händen rund um diese Veranstaltung drückte er seinen aufrichtigen Dank aus. Im Anschluß beendete er den offiziellen Teil der Vordorfer Sportwoche 2016 und lud noch zum gemütlichen Verweilen zu den Klängen des Musikvereins ein.

Crew hinten
Tschühüüss!!!

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.