Der Mai ist gekommen… und hat drei Punkte mitgebracht!

Etwas ungewöhnlich war die Ansetzung eines Punktspiels am 1. Mai schon. Aber die Alten Herren verzichteten vorerst auf die Feierlichkeiten und konzentrierten sich auf das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Okertal / Didderse. Der Gegner versuchte früh etwas Druck zu machen, aber nach etwa zehn Minuten hatten wir das Spiel komplett im Griff und die verdiente Führung folgte nach einer Viertelstunde. Mathias Gerhardt wurde im Sechszehner von den Beinen geholt und den fälligen Elfmeter nutzte Tommy Baake gekonnt zur 1-0 Führung. Viele Halb-Chancen ergaben sich in der Folgezeit, aber trotz guter Möglichkeiten für Frank Hein und Mathias Gerhardt machten wir uns das Leben selber schwer und konnten keinen weiteren Treffer bis zur Pause erzielen.
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte setzten wir uns am gegnerischen Sechszehner fest und wurden prompt belohnt, als Uwe Kienert den Ball unhaltbar in den Winkel hämmerte. Nach dem zweiten Tor schien Okertal etwas zu resignieren und nur zwei Minuten später feuerte Tommy Baake den Ball ebenfalls in den Winkel zum 3:0. Nun ergaben sich Chancen fast im Minutentakt. Folgerichtig markierte Lars Germaschewski das 4:0 in der 60. Minute. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, denn einige hochprozentige Chancen blieben leider ungenutzt. Am Ende waren wir froh, mal wieder drei Punkte erzielt zu haben und konnten den 1. Mai anschließend in großer Runde auf dem Vordorfer Maifest feiern.

Die Aufstellung:

Olbricht – Istok (Ehrlich), Busch, Löhr – Ungar (Reinert), Höper – Lorek, Baake, Gerhardt – Hein (Germaschewski), Kienert

 

AH Teambild_15-16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.