Bezirksliga Braunschweig 1: MTV Gamsen – TSV Vordorf, 3:0 (0:0)

Gegen den MTV Gamsen holte sich der TSV Vordorf eine 0:3-Schlappe ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der MTV wusste zu überraschen.

 

Sowohl das Heimteam als auch der TSV schickten eine veränderte Anfangsformation auf das Feld: Coach Ralf Ende stellte Siebert auf – Jobe musste weichen. Aufseiten des Gastes machten Scheil und Buchwald Platz für Albrecht und Morhardt.

 

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Anstelle von Jan Bendig war nach Wiederbeginn Tim Winterboer für den TSV Vordorf im Spiel. Tim-Darvid Spillecke sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (55./80./86.) aus der Perspektive des MTV Gamsen. Als Schiedsrichter Stephan Hilzendecker die Partie abpfiff, reklamierte Gamsen schließlich einen 3:0-Heimsieg für sich.

 

Der MTV beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Der MTV Gamsen macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang elf wieder. Der MTV bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Pleiten.

 

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der TSV auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Wann findet das Team von Trainer Heinz-Günter Scheil die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den MTV Gamsen setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht. Die bisherige Saisonbilanz des TSV Vordorf bleibt mit einem Sieg, drei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Im Angriff des TSV herrscht Flaute. Erst achtmal brachte Vordorf den Ball im gegnerischen Tor unter. Am Samstag, den 29.09.2018 (17:00 Uhr) reist der MTV zur TSG Mörse, einen Tag später (15:00 Uhr) begrüßt der TSV Vordorf die Zweitvertretung von USI Wolfsburg vor heimischer Kulisse.

Quelle: FUSSBALL.DE

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.