Beeindruckender Jahresabschluss

Das Wetter am Sonntagmorgen war alles andere als angenehm als wir uns auf dem B-Platz versucht haben, warm zu laufen und uns auf das letzte Spiel dieses Jahres vorzubereiten. Gleich von Anfang an haben wir das Zepter in die Hand genommen und drückten auf‘s gegnerischer Tor. Nach nur sechs Minuten konnte der Hankensbüttler Torwart einen Freistoß von Thomas Baake nicht festhalten und Jens Fenske stand perfekt, um aus kurzer Distanz einzunetzen – sein erstes Tor für die Alte Herren! Die Gäste versuchten hin und wieder mal was noch vorne zu bewegen, aber außer ein paar Versuchen aus der Distanz kam wenig dabei heraus. Auch wir hatten Probleme, klare Chancen zu erarbeiten. Und eine der wenigen Möglichkeiten konnten wir nicht nutzen, als der Gästekeeper einen Ball vom Geburtstagskind Thomas Baake hervorragend parierte. Gleich mit dem Halbzeit- Pfiff ist uns dann doch ein zweites Tor gelungen, als Lars Germaschewski seinen Gegenspieler unter Druck setzte, die Pille eroberte und quer vor das Tor spielte, wo Sascha Münch die Einladung dankend zur 2-0 Halbzeit Führung annahm.

 

Auch in der zweiten Hälfte sind wir klar überlegen gewesen, obwohl es etwas dauerte, bis wir wieder richtige Offensivzeichen setzen konnten. Im Laufe der zweiten 35 Minuten ist das Spiel zunehmend ruppig geworden und viele Fouls taten dem Spielfluss nicht gut. Immer wieder liefen wir auf’s gegenerische Tor. Aber erst nach etwas über eine Stunde konnten wir endlich den dritten Treffer landen: Ein schönes Kopfballtor von Sascha Münch. Nur zwei Minuten später schnürte Jens Fenske seinen Doppelpack zum letztendlich sehr verdienten 4-0 Endergebnis.

 

Während der Hinrunde mussten wir viele Verletzungsprobleme und Ausfälle kompensieren. Trotz aller Schwierigkeiten haben wir aus neun Spielen sehr respektable 15 Punkte geholt und überwintern auf dem dritten Platz; als eine von nur drei Mannschaften in der Liga mit einem positiven Torverhältnis. So kann’s weitergehen!!

 

Der Kader:

 

Heppner – Busch, Lorek, Lohr – Petri (Istok), Fenske – Gerhardt, Baake, Holste (Ehrlich) – Germaschewski, Münch

Bank: Stebner, M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.