Anielle Krug schafft es ins Landeskader 2013 !

Vordorf’s Turntalent, die 7-jährige Anielle Krug, wurde nach dem dritten Platz bei den Landesmeisterschaften zum Perspektivkader-Wettkampf in die Landesturnschule Hannover eingeladen. Hier trat sie gegen die besten 14 Turnerinnen ihrer Altersklasse des Landes Niedersachsen an.

21012013LT2 21012013LT1Beim Wettkampf waren an jedem Gerät bestimmte technische Normen wie Rückschwung am Barren, Handstand am Balken und Radwende-Flik-Flak am Boden gefordert. Das ist schon eine enorm hohe Anforderung in dem Alter, diese Elemente technisch sauber zu präsentieren. Dazu kamen Kraft- und Beweglichkeitsübungen, wie beispielsweise Tauklettern mit gegrätschten Beinen. Hierfür trainierte Anielle fleißig 4 mal pro Woche, um die hohen Anforderungen zu erbringen. Insgesamt belegte sie einen soliden 8. Platz.

Dies ist wiederum eine Premiere für die Leistungsturnsparte und den TSV Vordorf nach den Erfolgen auf Deutscher Ebene 2012. Anielle wird in diesem Jahr fleißig trainieren, um die Anforderungen in der nächst höheren Klasse zu bewältigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.