Anielle Krug erringt 3. Platz bei Landesmeisterschaften

Anielle Krug, das 7jährige Turntalent des TSV Vordorf, fuhr am 13.10.2012 nach Buchholz zu den AK-Landesmeisterschaften, zu denen sie sich im September bei den Bezirksmeisterschaften qualifizierte. Das AK-Programm ist ein Wettkampf für besonders talentierte Kinder. Die Übungen sind streng vorgegeben (jede Arm- und Fußhaltung etc.) und werden Jahr für Jahr schwieriger. Aufgrund der parallel stattfindenden Kreismeisterschaften konnte ihre Trainerin Kim Krull sie nicht begleiten. Jedoch hatte sie einen vergleichbaren Ersatz, da sich Alexandra Martitz, ehemalige Turnerin des TSV Vordorf, bereit erklärte, Anielle zu betreuen.

Den Wettkampf begann sie am Boden, ihrem Paradegerät. Hier errang Anielle bei vollem Ausgangswert von 15 Punkten ganze 13,55 Punkte. Ein Traumergebnis! Am Sprung erreichte sie bei gleichem Ausgangswert 13,6 Punkte, ebenfalls ein topp Ergebnis, welches auf das qualifizierte Training ihres Sprungtrainers Simon Ellmerich zurückzuführen ist. Nach 2 Geräten ging Anielle souverän in Führung.

Am nächsten Gerät, dem Reck, tauchten einige Schwierigkeiten auf. Leider konnte Anielle nicht den vollen Ausgangswert erturnen und bekam hier eine vergleichbar niedrige Wertung. Am letzen Gerät, dem Schwebebalken, turnte sie wieder souverän ihre Übung mit Handstand und schwierigen Sprüngen durch und bekam hierfür die Glanzpunktzahl von 13,0 Punkten.

Angespannt wurde die Siegerehrung erwartet. Und das Unglaubliche wurde wahr: Anielle Krug wurde von insgesamt 23 Turnerinnen auf den 3. Platz gerufen und nahm stolz den Pokal entgegen. Durch dieses tolle Ergebnis wird Anielle voraussichtlich zum Perspektivkader des Niedersächsischen Turnerbundes nach Hannover geladen, bei dem sie sich für den Kaderpool im nächsten Jahr qualifizieren kann.

Also: Weiter fleißig trainieren, trainieren, trainieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.