Alte Herren unterliegt 0:2 beim Spitzenreiter MTV Isenbüttel

26.04.2015

Die Winterpause war sehr lang und ein derart temporeiches Spiel konnte eigentlich nicht erwartet werden. Trotzdem entwickelte sich von Anpfiff an ein intensives aber faires Fußballspiel. Unser Team zog die Lehren aus der deutlichen Hinspielniederlage und besann sich darauf aus einer stabilen Defensive heraus das Spiel anzugehen. Sascha Löhr nahm MTV-Goalgetter Dennis Stöbermann konsequent in Manndeckung. Uwe Kienert agierte als einzige Spitze und in der Zentrale zogen Nils Knigge und Frank Hein die Fäden. In der 7. Minute kamen die Gastgeber das erste Mal gefährlich vor unser Tor und Keeper Torsten Olbrich konnte nur mit einem Foul kurz vorm 16er die Isenbütteler Führung verhindern. Die fiel dann aber in der 14. Minute durch Dennis Stöbermann. Die Gastgeber spielten sich auf ihrer rechten Angriffsseite klug bis zur Grundlinie durch und Stöbermann bewies seine Torjägerqualität indem er die Hereingabe bedrängt von Sascha Löhr einschob. Trotzdem blieb unsere Mannschaft unbeeindruckt und kombinierte sich gut durch das Mittelfeld. In der 28. Minute konnte Isenbüttels Keeper van der Vorst nur mit Mühe einen Flachschuss von Uwe Kienert abwehren. Nach der Pause wechselte Coach Muldoon vorne eins zu eins Sascha Münch für Uwe Kienert ein, der am Nachmittag noch die 1. Herren unterstützen musste. Ab der 55. Minute merkte man unserem Team den hohen Kraftaufwand an und die Gastgeber starteten noch einmal zu einer Schlussoffensive. Torsten Olbrich im Tor verhinderte mit 2 Paraden das frühere 2:0 ehe dann aber Björn Damker in der 61. Minute mit seinem Treffer das Spiel entschied. Als Fazit steht ein verdienter Sieg der Hausherren gegen eine dezimierte Vordorfer Mannschaft. Man sollte nicht vergessen, dass mit Dennis Lorek, Jens Fenske, Thomas Baake, Olaf Buchwald, Lars Holste und Uwe Kienert in der zweiten Hälfte mehrere Stammkräfte nicht zur Verfügung standen.

Aufstellung: Olbrich – Busch, Löhr, Ehrlich, Istok (58. Stebner) – Gerhardt (63. Istok), Hein, Knigge, Petri, Ungar – Kienert (36. Münch)

Bank: Köhler

Tore: 1:0 Stöbermann (14.), 2:0 Damker (61.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.