Alte Herren unterliegen im Pokalhalbfinale beim MTV Isenbüttel mit 1:2

13.03.2016

Nach der deutlichen Hinspielniederlage gegen den Klassenprimus Isenbüttel stellte Coach John Muldoon die Mannschaft um und agierte mit einer Dreierkette vor der Abwehr. Das Konzept ging gut auf. Die Gastgeber fanden selten die Räume um unsere Defensive auszuspielen. Die anfangs langen Bälle der Isenbüttler auf Dennis Stöbermann brachten keinen Erfolg, weil dieser beim starken Jens Fenske abgemeldet war. In der 19. Minute fanden die Isenbüttler einmal den Weg hinter unsere Viererkette und Lars Ihnen bestrafte das sofort mit dem Führungstreffer. Wer allerdings vermutete, das auf unserer Seite der Einbruch erfolgt, sah sich getäuscht. Konsequent setzte unser Team weiter auf einen stabilen Defensivverbund und schnelle Konter über Uwe Kienert und Frank Hein, der die Bälle gut festmachte. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Isenbüttler waren zwar feldüberlegen, aber wir wurden mutiger und schoben das Spiel ins Mittelfeld. In der 55. Minute wurde Uwe Kienert nach schönem Konter freigespielt und konnte nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Thomas Baake verwandelte den Strafstoß sicher zum umjubelten Ausgleich. Leider hielt dieser nur 4 Minuten. Der MTV bekam einen fragwürdigen Freistoß zugesprochen und nutzte die Möglichkeit zur erneuten Führung. Sven Meinecke traf zum Sieg für die Gastgeber. Fazit: Ein starkes Spiel unserer Mannschaft, das zeigt, dass man auch mit dem MTV mithalten kann.

Aufstellung: Olbrich – Busch, Fenske, Löhr – Holste, Lorek, Baake, Ungar, Höper, Hein (55. Germaschewski) – Kienert

Tore: 1:0 Ihnen (19.), 1:1 Baake (55. Foulelfmeter), 2:1 Meinecke (59.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.