Alte Herren trotzt dem Favoriten TSV Rothemühle ein 1:1 Remis ab

Gegen die starken Gäste aus Rothemühle musste John Muldoon sein Team wieder auf mehreren Positionen umstellen. Neben Frank Hein und Raik Ehrlich musste auch noch kurzfristig Dennis Lorek ersetzt werden. Zudem ging Sascha Münch mit einer Erkältung ins Spiel. Die Gäste begannen sehr stark und pressten unser Team weit in die eigene Hälfte. Keeper Jörg Heppner hielt in der 3. Minute, nach einem Flachschuß, mit einer Glanzparade die Null. Das war sowas wie ein Weckruf für unsere Elf. Fortan entwickelte sich ein temporeiches Fußballspiel. Uwe Kienert und Sascha Münch hielten vorn gut die Bälle und ermöglichten es, dass sich das Spiel mehr und mehr ins Mittelfeld verlagerte. Dennis Busch und der starke Andreas Petri sorgten mit guten Pässen für eine vernünftige Spieleröffnung. In der 11. Minute war Uwe Kienert durch einen langen Abschlag von Jörg Heppner auf rechts freigespielt und seinen Schuß aus spitzem Winkel fälschte ein Abwehrspieler zum umjubelten 1:0 ab. Auch in der Folgezeit hielten wir mit starkem Kampf und guter Disziplin den Gegner im Schach. Nach der Pause kam Rothemühle sehr stark auf und drückte. In der 37. Minute hatten wir Glück, dass ein Schuß der Gäste nur an der Querlatte landete. Aber zwei Minuten später war es so weit. Die Gäste nutzten einen, unserer seltenen, Fehler im Spielaufbau und kamen zum verdienten Ausgleich. Danach ging es wieder munter auf und ab, doch gelang es keinem der beiden guten Teams mehr, den Punch zu setzen. Unterm Strich ein gerechtes Remis.

Aufstellung: Heppner-Busch, Istok (58. Stebner), Buchwald (36. Voß) – Holste (60. Stoischek), Baake, Petri, Ungar, Löhr – Kienert, Münch

Tore: 1:0 Kienert (11. Minute), 1:1 (39. Minute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.