Alte Herren spielt 1:1 beim TSV Rothemühle

10.05.2015

In einem fairen Kick beim TSV Rothemühle gab es keinen Sieger. Die Gastgeber waren zu Beginn des Spiels die feldüberlegene Mannschaft und kombinierte bis zum 16er gefälliger. Unser Team stand anfangs tief und setzte, mit Uwe Kienert als einzige Spitze, auf Konter. Bis zur 15. Minute passierte noch nicht viel vor den Toren.  Dann nahm das Spiel aber an Fahrt auf. Ein Freistoß der Gastgeber klatschte an den Pfosten und konnte nur mit Glück und Geschick von Keeper Jörg Heppner zur Ecke geklärt werden. Im direkten Gegenzug setzte sich Uwe Kienert durch und aus 18 Metern den Querbalken. Frank Hein schoss direkt im nächsten Angriff nur knapp über das Tor. Nach 20 Minuten gingen dann aber doch die Gastgeber durch Claas Bauerfeld in Führung, der einen Abpraller überlegt einschob. Nach dem Wechsel reagierte John Muldoon und schickte mit Lars Germaschewski einen zweiten Stürmer auf den Platz. Dieser brauchte keine lange Eingewöhnungszeit und schoss nach 37 Minuten aus 20 Metern den Ausgleich. In der Folgezeit hielten wir vorn die Bälle besser und hatten die größeren Spielanteile. Tore filen aber nicht mehr, da beide Abwehrreihen gut gegen den Ball arbeiteten. Am Ende stand ein gerechtes Remis, mit dem beide Teams gut leben können.

Aufstellung: Heppner – Stebner (36. Germaschewski), Busch, Löhr, Lorek – Gerhardt, Hein, Knigge, Petri, Ungar – Kienert

Bank: Köhler(ET), Voß, Istok

Tore: 1:0 Bauerfeld (20.), 1:1 Germaschewski (37.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.