Alte Herren siegt mit 7:6 nach Elfmeterschiessen im Pokal gegen die SG Leiferde/Hillerse

26.10.2014

Als es nach 10 Minuten durch Nils Knigges mustergültigem Kopfballtor, nach Traumflanke von Andi Petri, bereits 1:0 für uns stand, sah es nach einer ziemlich klaren Sache für uns aus. Zumal davor schon gute Chancen für uns raussprangen, wie der Freistoß von Thomas Baake, der in der 7. Minute an den Querbalken landete. Auch danach waren wir, bis zum Seitenwechsel, deutlich überlegen, ließen aber wieder zu viele Chancen liegen. Nach dem Wechsel hatte Nils Knigge die große Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber knapp. In dieser Phase wurden wir aber immer ungenauer im Paßspiel und ermöglichten es den Gästen zu Chancen zu kommen. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatten sie in der 43. Minute durch einen strittigen Foulelfmeter, den Jörg Heppner aber halten konnte. Fast im Gegenzug markierte Uwe Kienert mit wuchtigem Kopfball das 2:0 in der 46. Minute. Komischerweise verloren wir dann aber den Faden und die Gäste kamen diesmal einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, und kamen so in der 54. Minute auf 2:1 heran. Nun waren wir in der Defensive gefordert, denn die Leiferder machten Druck. In der 64. Minute fiel dann auch folgerichtig der Ausgleich, und wir konnten froh sein, dass der Schiedsrichter pünktlich abgepfiffen hat! Das Elfmeterschießen begannen die Gäste und trafen mit den ersten beiden Strafstößen, die Sascha Münch und Thomas Baake jeweils ausglichen. Dritter Schütze Leiferde, Tor. Andreas Petri verzog knapp. Leiferde traf danach nochmal zum 4:6. Nun sah alles nach einer Niederlage aus. Frank Hein verwandelte den vierten Strafstoß sicher und nun zeigten die Gäste Nerven und verfehlten das Tor. Uwe Kienert glich sicher zum 6:6 aus. Es ging also auch im Elfmeterschießen in die Verlängerung. Jörg Heppner parierte den sechsten Elfer der Gäste stark. Nun lag es an Daniel Ungar, den Sack zuzumachen. Daniel verwandelte eiskalt zum Sieg und sicherte uns den verdienten Einzug ins Pokalhalbfinale.

Aufstellung: Heppner – Busch, Ehrlich, Petri – Baake, Lorek, Knigge (50. Hein), Löhr, Ungar – Kienert, Münch

Bank: Stoischek, Istok

Tore: 1:0 Knigge (10.), 2:0 Kienert (46.), 2:1 (54. Foulelfmeter), 2:2 (64.)

Elfmeterschiessen: 2:3, 3:3 Münch, 3:4, 4:4 Baake, 4:5, Petri verschossen, 4:6, 5:6 Hein, Leiferde verschossen, 6:6 Kienert, Heppner gehalten, 7:6 Ungar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.