Abschlussfahrt 2014 / 15

Und wieder ist eine spannende Saison zu Ende gegangen was kann man da noch schreiben bzw. toppen. Aber klar zu jedem Saison Ende gehört auch eine richtige Abschlussfahrt. Und diese ging nach Goldenstedt zum LVM Cup. Der ausrichtende Verein TuS Frisia Goldenstedt
hatte zu einem 2 Tages Turnier eingeladen. Geschlafen wurde aber ca. 50 Minuten entfernt in der Jugendherberge Alfsee die mit mehreren Events auf uns wartete. Und dafür erst einmal recht herzlichen Dank an unseren Chef Coach Simon Ellmerich der diese Reise organisierte.

Das Strahlen der Kinder Augen kann man, glaube ich nicht mehr übertreffen. Da müssen wir uns nächstes Jahr noch etwas einfallen lassen aber wie gesagt das wird schwer.
Nun aber erst einmal zum sportlichen: Am Samstag den 11.07.startete das Turnier um 13:00 Uhr. Unsere Kinder 22 an der Zahl teilten sich selber ein, in welcher Mannschaft sie spielen wollten. Das verlief reibungslos und da sie in verschiedene Gruppen kamen konnten sie erst
am Sonntag aufeinandertreffen. Dann kam der Sonntag wir mussten noch 2 bzw. 3 Vorrunden Spiele bestreiten die wir auch gewannen.
Die erste Mannschaft wurde in ihrer Gruppe 2. Und die 2. Mannschaft in ihrer Gruppe1. Dann kam die KO Phase. Das erste Spiel konnten noch beide Mannschaften gewinnen. Doch die erste Mannschaft schied im Viertelfinal Spiel aus. Die 2. Mannschaft erreichte das Halbfinale musste aber auch hier passen. Im Spiel um Platz drei musste sie ins „Elfmeterschießen“ Unsere Kicker behielten die Nerven und den Dritten Platz.

Nun zurück zum Freitagabend alle Mann unter die Dusche und zum ersten Event Minigolf eins vorweg wir spielten solange bis wir nichts mehr sahen (einige Kids hatten sogar ihre Taschenlampen App von ihrem Handy angemacht ) und hier ereilte auch einem unserer Spieler das blaue Auge. Das war schon einmal eine super Aktion (nicht das blaue Auge sondern das Spiel war ein Highlight) dann Bettruhe um 11:00 Bettruhe. Samstag wie oben beschrieben Turnierspieltag der als er endete eigentlich für die Kinder erst anfing. Ab in die Jugendherberge Klamotten wegbringen Badesachen einpacken und ab in den Alfsee zum Schwimmen. Irgendeiner kam auf die Idee „alle auf Simon“ die übrigen Betreuer blieben lieber draußen und schauten sich das Spektakel 22 gegen einen an. So nun kam es zur Hauptattraktion der Fahrt die Kartbahn am Alfsee hatte sich Simon ausgedacht.

Erst sind wir mit den Kindern dran vorbei gegangen. Ein Betreuer hatte das Gerücht gestreut wir gehen Bogenschießen alle Kinder fragten warum nicht Kart fahren Die Meute ging murrend weiter u8nd als Simon dann abrupt umdrehte und zur Bahn schlenderte war die Freude und Aufregung riesengroß. Es wurde pro gruppe 15 Minuten Fahrtzeit ausgehandelt normal sind 10 Minuten und dann ging es los zwei Gruppe da nicht so viele Karts da waren.
Freude pur als die erste Gruppe wieder im „Stall“( oder heißt es Boxengasse) war. Als die andere Gruppe so ziemlich die Hälfte Zeit gefahren sind kam der Chef der Bahn auf uns zu und fragte noch einmal von der Zeit her war es möglich vom Geld her zähneknirschend auch. Ein kind hat es irgendwie mitbekommen und dann gab es kein Halten mehr als Simon rief noch ne Runde (15Minuten) Auch am Ende des Tages war so gegen 11:30 Uhr Ruhe alle waren geschafft.

Dann ging es Heimwärts „ Im Restaurant zur Goldenen Möwe“ hielten wir noch einmal an bis wir dann so gegen 19:30 Uhr von den wartenden Eltern die Kinder wieder abgenommen bekamen. Bis auf ein blaues Auge konnten die Betreuer auch alle Kinder wieder gesund übergeben. Ich habe gehört das noch bis in die späte Nacht hinein vom „ Kart fahren “ gesprochen wurde. Auch von hier noch einmal ein großer Dank an die mitgefahrenen Eltern und die Co´s für diese Abschlussfahrt und die „Events“ Minigolf ( daher rührte das blaue Auge und eine leichte Ellenbogen Blessur ) ; Schwimmen ( Simon jagen ) und die Kartbahn.

Schauster2015071

v.l. Trainer Simon Ellmerich ; Hannah Bachmann ; Co Andreas Janke ; Tim Mertsch ; Luis Mertens ; Jules Soerjadi ; Mathis Janz ; Leon Hofmann ; Piet Köther ; Colin Lischio ; Co Trainer Dennis Köther ; Max Geipel ; Lasse Lorek ; Co Trainer Frank Engeler
Kn.v.l. Jonah Engeler ; Leon Zickert ; Lukas Quindel ; Nicolas Schwarz ; Phil Schneider ; Tim Prieß ; Tom Potratz ; Maximilian Maire ; Nicolas Janke ; Valentin Borchers.
vorn. Matthias Zickert ; Joschua Miska
es fehlen: Silas Kraft ; Jakob Reinecke ; Christian Rholfs und Joschua Cernota

Svhauster2015072

Schauster2015074

Schauster2015076

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.