4:0 Sieg zum Saisonauftakt

Schon seit Wochen haben wir uns auf das erste Punktspiel gefreut. Und nach dem enttäuschend knappen Niedersachsen-Pokal Aus war Wiedergutmachung angesagt – und so ist es auch gekommen.

Nach 10-minütigem Abtasten an einem sehr unangenehmen Herbstmorgen haben wir das Zepter in die Hand genommen und immer mehr Druck ausgeübt. Ein Pass nach vorne aus dem Mittelfeld fand Uwe Kienert, der nach innen zog und seinen Schuss mit links unhaltbar am Eischotter Torwart vorbei platzierte – 1-0 (12.). Der Gastgeber versuchte schnell eine Antwort zu finden, aber abgesehen von ein paar Versuchen aus der zweiten Reihe war nichts drin gegen eine gut organisierte TSV Abwehr. Immer wieder waren lange Bälle von hinten ein Riesenproblem für die SV Verteidigung. Nach einem Pfostenkracher von Uwe Kienert ist der Stürmer ein paar Minuten später im Sechszehner ziemlich rüde von den Beinen geholt worden. Die Verantwortung vom Punkt übernahm Thommy Baake und netzte gekonnt zum 2-0 ein. Mit der verdienten Führung für den TSV ging‘s in die Halbzeitpause.
Gleich nach dem Wiederanpfiff wurde es brenzlig vor dem Vordorfer Tor, aber mit vereinten Kräften konnte die Pille zur Ecke geklärt werden. Torwart Torsten Olbrich pflückte den Standard herunter und warf den Ball in den Lauf von Sascha Löhr. Dieser eilte nach vorne, riss eine Riesenlücke in die SV Abwehr und spielte dann clever ab. Ein perfekt gesetzter Konter wurde schließlich von Kienert vollendet und statt 1-2 stand es auf einmal 3-0 für den TSV. Immer wieder gab es Super Kontermöglichkeiten für den TSV, die leider ungenutzt blieben – mit Chancen für Kienert, Germaschewski und Münch. Diese hätten noch zu einer deutlich höheren Führung vollendet werden können. Letztendlich war es wieder ein Strafstoß der zum 4-0 Endergebnis führte. Diesmal wurde Thommy Baake selbst klar im Sechszehner zu Fall gebracht. Der Gefoulte trat an und verwandelte sicher.
Am Ende war der Sieg auch in der Höhe absolut verdient. Eine Super Mannschaftsleistung – mit besonders starken Leistungen von Sascha Löhr und Mathias Gerhardt – hat das Pokalspiel vergessen gemacht und uns einen sehr positiven Start ins Punktspielgeschehen beschert.

Aufstellung: Olbrich – Busch, Voß (Istok), Löhr – Ungar, Baake – Gerhardt (Holste), Lorek, Knigge – Kienert (Münch), Germaschewski
Bank: G. Köhler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.