10 Jahre Freizeitgruppe. Die Freizeitgruppe auf Abwegen.

Am 29. Mai 2004 trafen sich Mitglieder des TSV Vordorf, um die etwas älteren Herren wieder in das Vereinsleben zurückzuführen. So entstand die “Freizeitgruppe”.

Grund genug nach 10 Jahren zurückzublicken, zu feiern und Pläne für die Zukunft zu schmieden.

Beim anstehenden Programm zu 10 Jährigen bestehen sollte nichts fehlen. Treffen am 04.07.2014 um 10.00 Uhr am Sportheim – Start.

Station 1 – Straßenbahnhaltestelle Wenden (Vordorf hat so was ja nicht ). Das Fortbewegungsmittel könnte frei gewählt werden. Fahrrad, e-bike und so mancher mit Auto. Station 2 – Anfahrt zum Rathausplatz mit Straßenbahn und Bus. Alle Vordorfer konnten sich dabei von der umfassenden Bautätigkeit auf Braunschweigs Strassen vergewissern. Schon toll zu sehen, wie überall die Strassen aufgerissen werden und der Verkehr trotzdem läuft.

Station 3 – Orientierung im Innenstadtgewühl. Nun – ein außenstehender Beobachter kann bestätigen, dass die Vordorf durch wildes herumlaufen, das bekannte Chaos am Rathausplatz spürbar vergrößert haben.

Station 4 – Fußweg zur Anlegestation Kennedyplatz. Bergauf. In der Nachbereitung gaben mehrere zu Bedenken, dass der Weg sich seeeeehr hinzog.

Station 5 – Belohnung – 2 Stunden Floßfahrt auf der Oker. Das Essen war ausgesprochen gut. Ein Garant dafür, durch gefälliges Sitzen, Mann über Bord Manöver vermieden werden konnten. Eindrucksvoll war die Perspektive vom Wasser auf die Stadt, sehr viel Grün und mancher erblickte Immobilien, die er nach dem Lottogewinn zu kaufen geneigt wäre.

10-Jahre1

Station 6 – Rückweg – aufgrund stark hitzebedingter Einflussfaktoren mit Boxenstopp in der Altstadt. Und es ging keiner verloren !

Station 7 – Sportheim- Grillen – gute Gespräche und endlich entspannen

Station 8 – am 05.07.2014 – Frühstück von Mengeler. Das bedarf keiner Kommentierung Einfach klasse.

Ingo Schulze begrüßte als Vereinsvorsitzender die Angehörigen der Freizeitgruppe und stellte die Bedeutung der Gruppe heraus, die bei vielen Veranstaltungen ihre Hilfsbereitschaft für Verein und Gemeinschaft auch ad hoc unter Beweis gestellt hat.

Zur Unterhaltung und Gestaltung des Rückblickes hatte Axel Loch Bilderpräsentationen vorbereitet. Wo sind sie geblieben, die 10 Jahre ? In den Gesichtern waren sie zu sehen.

Viele Erinnerungen, schöne Erlebnisse und manches Schmunzeln oder Lachen ließen sich nicht verbergen. 10 Jahre Freizeitgruppe, viele sind dazugekommen, nur wenige gegangen. Das macht Spaß für die nächsten 10 Jahre.

10-Jahre2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.