1. Herren unterliegt beim Spitzenreiter FSV Adenbüttel/Rethen mit 0:2

19.04.2015

Es war ein großer Tross von Vordorfern der sich nach Rethen aufmachte, um unsere 1. Mannschaft im Spiel beim Spitzenreiter zu unterstützen. Die Gastgeber begannen gut und erspielten sich ein optisches Übergewicht im Mittelfeld. In der 12. Minute reagierte Stefan Schmidt stark und verhinderte einen Rückstand gegen den freigespielten Torben Berwecke. Fast im Gegenzug erzielte Brian Horneburg nach einem Abpraller ein Tor, welches der Schiedsrichter aber wegen vorangegangenem Foulspiel nicht anerkannte.  In der 21. Minute war Heinz-Günter Scheil schon zum wechseln gezwungen. Sören Schulz wurde gefoult und musste verletzt vom Platz. Im Anschluss daran nutze der FSV die daraus resultierende Unordnung und kam in der 24. Minute zur 1:0 Führung durch einen Foulelfmeter durch Andreas Ganski. Nach der Halbzeit stellte Trainer Heinz-Günter Scheil um und beorderte André Heine aus der Viererkette ins Mittelfeld. Gefährlicher aber blieben die Gastgeber, angetrieben durch den starken Jannik Bruns. In der 73. Minute musste dann Daniel Kruse verletzt ausgewechselt werden und nur eine Minute später machte Torben Berwecke mit dem 2:0 alles klar. Unsere Jungs gaben in kämpferischer Hinsicht alles, aber die Gastgeber standen in der Abwehr um Stefan Herbig sehr gut und ließen nur sehr wenig zu. Am Ende stand ein verdienter Sieg für den Spitzenreiter.

Aufstellung: Schmidt – Schulz (21. M. Grobe), Heine, Steinweg, Kruse (73. M. Buchwald) – Horneburg (55. Albrecht), Haufe, Hahn, Liebich, Köhler – Voltmer

Bank: D. Buchwald (ET)

Tore: 1:0 A. Ganski (24.), 2:0 Berwecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.