1. Herren steht nach 2:0 Sieg gegen den TuS Seershausen im Kreispokal-Halbfinale

14.02.2015

Im ersten Pflichtspiel stand für unsere 1. Herren das Viertelfinale im Wittinger-Kreispokal gegen den TuS Seershausen an. Das Spiel begann sehr hektisch und beide Mannschaften glänzten durch gute Abwehrleistungen. Daraus resultierten wenig Chancen auf beiden Seiten und viele Fehlabspiele. Die beste Chance im ersten Durchgang hatten die Gäste mit einem Freistoß, der auf den Querbalken landete. Keeper Stefan Schmidt stand aber gut und hätte den Ball sicher abgewehrt. Nach dem Wechsel gelang es unserem Team, Stück für Stück, mehr Druck aufzubauen und sich dem Tor der Gäste zu nähern. In der 50. Minute markierte Daniel Kruse dann die verdiente Führung für den TSV, in dem er eine scharfe Hereingabe von rechts am langen Pfosten versenkte. Nun mussten die Gäste kommen und es boten sich Räume für unser Team. In der 70. Minute fiel das 2:0 durch ein Eigentor. David Voltmer hatte noch die Gelegenheit auf 3:0 zu erhöhen, traf aber nur den Pfosten. Am Ende steht ein hart erkämpfter aber verdienter 2:0 Sieg für die Scheil-Elf, die jetzt im Halbfinale am 04.04. um 15:30 Uhr bei Blau-Weiß Rühen ran muss.

Aufstellung: Schmidt – Grobe, Weiland, Haufe, Winterboer (67. Schulz) – Hahn, Liebich, Kruse, Köhler (76. Horneburg) – Voltmer, Buchwald (46. Schmiemann)

Bank: D. Buchwald (ET)

Tore: 1:0 Kruse (50.), 2:0 Hellwig (Eigentor 70.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.