1. Herren startet erfolgreich in 2016; 4:0 Sieg beim SSV Kästorf

31.01.2016

Es wurde Zeit, dass die Tabelle so langsam ein gerades Bild bekommt. Heute leistete unser Team dazu einen starken Beitrag und siegte beim Tabellenvierten SSV Kästorf mit 4:0. In der ersten halben Stunde neutralisierten sich beide Mannschaften mit leidenschaftlichem Kampf und so blieben Torchancen Mangelware. Kästorf versuchte es einmal aus der Distanz, scheiterte aber am starken Torsten Olbrich im Tor. Unsere Jungs waren aber zielstrebiger und erarbeiteten sich durch gute Kombinationen auch erste Torchancen. In der 35. Minute erzielte Fabian Liebich nach toller Vorarbeit von Marvin Grobe die verdiente Führung. Nach dem Wechsel nahm die Scheil-Elf nun vollständig das Heft in die Hand und erarbeitete sich eine Vielzahl von Torchancen. Allerdings hatten die Kästorfer mit Jan-Hendrik Simon einen starken Keeper, der mit tollen Reflexen eine frühere Entscheidung verhinderte. In der 67. Minute konnte aber auch er das 2:0 durch Benedict Möhlmann nicht verhindern, der Ball überlegt in die linke Ecke des Tores schob. In der 75. Minute wurde dann Benjamin Köhler im 16er gefoult und Dominik Scheil verwandelte den Strafstoß sicher. Fabian Liebich setzte dann nach einem Konter in der 81. Minute den Schlußpunkt, indem er den Keeper umspielte und einschob. Fazit: Ein starker Auftakt ins Jahr 2016 gegen physisch starke Kästorfer. Die Tabellenspitze rückt näher!!!!

Aufstellung: Olbrich – Schulz (68. Zurek), Scheil, Heine, Hahn (86. Albrecht) – M. Grobe (58. Kruse), Haufe, Köhler, Möhlmann, Liebich – Voltmer

Bank: D. Buchwald (ET), Burkhardt, F. Möhlen, Horneburg

Tore: 0:1 Liebich (35.), 0:2 Möhlmann (67.), 0:3 Scheil (75. Foulelfmeter), 0:4 Liebich (81.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.