1. Herren siegt beim TuS Ahnsen mit 4:0

01.05.2016

Wieder musste Coach Heinz-Günter Scheil die Startelf umbauen. Der Dreifachtorschütze vom letzten Sontag Dominik Reinecke musste angeschlagen pausieren. Dafür rückte Dominik Scheil wieder in die Abwehr zurück. Wie erwartet begannen die Gastgeber von Anpfiff an robust in den Zweikämpfen. Aber die Scheil-Elf war gewarnt und hielt konsequent dagegen. Bereits in der 7. Minute zappelte das Leder im Netz der Gastgeber. David Voltmer brachte den Ball stark per Fallrückzieher vor das Tor der Ahnsener und Marcel Seleman bugsierte den Ball in das eigene Tor. Die Gastgeber agierten in der Folgezeit wütend und drängten auf den Ausgleich. Keeper Stefan Schmidt hielt zweimal stark bei Distanzschüssen. Unsere Jungs behielten aber die Ruhe und waren abgeklärter. Schiedsrichter Kay Wesche hatte viel zu tun, um die harte Gangart der Gastgeber zu unterbinden. Im Gegensatz zum Hinspiel blieben die Blau-Weißen aber cool und Olli Burkhardt erhöhte abgeklärt auf 2:0 (44.). Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Vordorf lässt den Ball laufen und Ahnsen warf alles in die Zweikämpfe. In der 52. Minute wühlte sich Benni Köhler auf der rechten Seite durch und vollendete mit schönem Flachschuss zum 3:0. Die Gastgeber schwächten sich in der Folgezeit selber und kassierten zweimal berechtigt die Gelb/Rote Karte (67./82.). Die Scheil-Elf verwaltete nun das Spiel und erhöhte in der 89. Minute durch Bene Möhlmann zum 4:0 Endstand. Nach dem fünften Pflichtspielsieg in Folge gilt es für die Jungs dran zu bleiben und über die Nachholspiele auf Spitzenreiter Ummern Druck auszuüben. Bereits am Mittwoch den 4.5.16 um 19:00 Uhr steht das Nachholspiel beim VFL Rötgesbüttel an. Das Team erhofft sich in dem Derby eine starke Unterstützung der Vordorfer Zuschauer. Verdient hat es die Truppe allemal!!!!!!!

Aufstellung: Schmidt – Schulz, Scheil (58. Kruse), Heine – Zurek, Albrecht (71. Winterboer), Haufe, Köhler(78. Horneburg), Burkhardt, Möhlmann – Voltmer

Bank: D. Buchwald, R. Möhlen, F. Möhlen

Tore: 0:1 Seleman (ET 07.), 0:2 Burkhardt (44.), 0:3 Köhler (52.), 0:4 Möhlmann (89.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.