1. Herren schlägt den TuS Seershausen mit 5:1/ Schweigeminute zum Gedenken an Horst-Dieter Heinemann

23.11.2014

Direkt nach dem Anpfiff unterbrach der Schiedsrichter die Partie, um in einer Schweigeminute Horst-Dieter Heinemann zu gedenken. Horst- Dieter Heinemann ist am 19.11. nach langer Krankheit verstorben und ist seit fast 20 Jahren Trikotsponsor der 1. Herren. Als aktiver absolvierte er 375 Spiele in der Mannschaft.  Er hinterlässt eine große Lücke und wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Zum Spiel: Unsere Gäste fanden zu Beginn besser in die Partie und stellten unsere Abwehr vor Probleme. In der 7. Minute traf Benjamin Kühn zur, bis dahin verdienten Gästeführung. Stefan Schmidt bewahrte unsere Elf in der 15. Minute mit beherztem Eingreifen vor dem 0:2. Nun waren wir aber wach und fanden besser ins Spiel. Fabian Liebich wurde in der 30. Minute schön freigespielt und konnte zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Wechsel erhöhte unser Team permanent den Druck auf das Gästegehäuse und wurde dafür belohnt. David Voltmer traf in der 55. Minute zum umjubelten 2:1. Jetzt hatten wir das Spiel im Griff, und ließen Seershausen nicht mehr zur Entfaltung kommen. Fabian Liebich baute das Ergebnis mit 2 Toren in der 80. und 86. Minute aus und David Voltmer besorgte mit seinem zweiten Treffer unmittelbar vor Abpfiff den 5:1 Endstand.

Aufstellung: Schmidt – Weiland, Steinweg, Grobe (85. Burckhardt), Kruse – Heine, Köhler (88. Albrecht), Hahn, Moslehner (66. Buchwald), Liebich – Voltmer

Bank: Olbrich (ET)

Tore: 0:1 Kühn(7.), 1:1 Liebich(30.), 2:1 Voltmer (55.), 3:1 Liebich (80.), 4:1 Liebich (86.), 5:1 Voltmer (90+1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.