1. Herren schlägt den TSV Hillerse mit 5:1/ Betreuer Ralf Anschütz ist zurück

Trainer Heinz-Günter Scheil und Torsten Olbrich haben es vor der Partie nicht leicht gehabt. Am Freitag verletzte sich Dennis Weiland am Sprunggelenk und auch Fabian Liebich musste angeschlagen auf der Bank Platz nehmen. Auf diesem Wege wünschen wir beiden gute Besserung und schnelle Genesung. Unser Trainerteam reagierte und zog André Heine auf die vakante Innenverteidiger-Position. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen kleinen Fouls auf beiden Seiten. Die Gäste hatten zwar viel Ballbesitz, konnten aber gegen die gute Staffelung unserer Jungs den Ball nur quer Spielen. Bereits in der 4. Minute gingen wir in Führung, indem wir nach der Balleroberung blitzschnell umschalteten und Dominik Reinecke freistehend am Keeper vorbei einschob. Auch in der Folgezeit hatte Hillerse viel Ballbesitz, aber unsere Defensive ließ nichts zu. Im Gegenteil, war unser Team durch schnelles Umschalten die gefährlichere Mannschaft und konterte die Gäste regelrecht aus. In der 29. Minute erhöhte Dominik Reinecke dann auf 2:0. Der Halbzeitstand brachte dann auch das Chancenverhältnis zum Ausdruck. In der 51. Minute konnten aber die Gäste mit einem Kopfball von René Koopmann nach einem Freistoß verkürzen. Allerdings war das auch der erste nennenswerte Torabschluß der Gäste. In der 57. Minute fiel dann das 3:1 durch David Voltmer. Der starke André Heine setzte einen Freistoß in die Mauer und brachte den Abpraller vor das Tor. Dave reagierte klasse und spitzelte den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie. In der Folgezeit hatte die Scheil-Elf das Spiel komplett im Griff. In der 70. Minute erhöhte Benni Köhler per Flachschuss zum 4:1 und André Heine sorgte in der 75. Minute mit einem Freistoß an Freund und Feind vorbei ins lange Eck für den Endstand.

Auch neben dem tollen Spiel unserer Mannschaft gibt es Erfreuliches zu vermelden. Mit Ralf Anschütz hat unser Trainerteam um Scheilo und Olle wieder einen Betreuer an der Seite. Ralle kennt den Großteil des Teams aus dem Eff-Eff, da er bis vor zwei Jahren über eine Ewigkeit schon auf diesem Posten fungiert hatte. Die Mannschaft und auch der Verein sind froh, Ralle wieder im Boot zu haben.

Aufstellung: Schmidt – Schulz, Steinweg, Heine, Albrecht (81. Kruse) – Haufe, Hahn, Köhler, Reinecke (55. Horneburg), Kruse (79. Burkhardt) – Voltmer

Tore: 1:0, 2:0 Reinecke (4.,  29.), 2:1 Koopmann (51.) 3:1 Voltmer (57.), 4:1 Köhler (70.), 5:1 Heine (75.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.