1. Herren gewinnt zum Punktspielauftakt mit 5:1 beim VFL Germania Ummern

Die Gastgeber begannen die Partie sehr couragiert und erspielten sich bis zum 16er eine leichte Feldüberlegenheit. Allerdings hatte unsere Innenverteidigung um Dennis Weiland und Tobias Steinweg Ummerns Torjäger Vitali Sterz gut im Griff und es gab keine nennenswerten Abschlüsse. Mit zunehmender Spieldauer gelang es uns das Spiel mehr und mehr zu kontrollieren. Folgerichtig fiel das 1:0 durch den starken Fabian Liebich in der 19. Minute. Ummern wehrte sich weiter, aber zu diesem Zeitpunkt hatten wir die Partie im Griff. Mit einem Doppelschlag in der 41. und 42. Minute erhöhten Fabian Liebich und David Voltmer auf den Halbzeitstand von 3:0. Nach dem Wechsel gelang dem VFL in der 47. Minute durch Stefan Fricke der Anschlußtreffer zum 1:3. Trotzdem ließ sich unser Team nicht mehr das Heft aus der Hand nehmen und Fabian Liebich erhöhte in der 63. Minute auf 4:1. Nach 70. Minuten musste dann Fredi Hahn nach einem wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz. Die Gastgeber mühten sich in Überzahl, aber unsere Abwehr arbeitete gut. Die momentane Effektivität in der Offensive bekräftigte Oliver Burkhardt mit seinem Treffer in der 86. Minute zum 5:1. Tabellenführer nach dem ersten Spieltag, eine schöne Momentaufnahme!!!

Aufstellung: Schmidt – Grobe (68. Köhler), Steinweg, Weiland, Schulz (34. Hahn) – Haufe, Heine, Liebich, Kruse – Voltmer, Moslehner (78. Burkhardt)

Bank: Albrecht

Tore: 0:1/0:2 Liebich, 0:3 Voltmer, 1:3 Fricke, 1:4 Liebich, 1:5 Burkhardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.