1. Herren bleibt dran!!! 2:0 Sieg beim TuS Neudorf/Platendorf

22.05.2016

Es war wieder mal ein hartes Stück Arbeit. Die Scheil-Elf traf auf einen robusten Gegner, der deutlich machte, dass er nicht erneut gegen sie unter die Räder kommen will. Unsere Jungs fanden schnell ins Spiel und André Heine traf nach 5 Minuten per Kopfball nur den Querbalken. Der trockene und holperige Rasen ließ nicht viel Kombinationsfußball zu, was den Gastgebern sicher in die Karten spielte. In der 17. Minute aber wurde Dominik Reinecke auf links freigespielt und vollstreckte cool zum 0:1. Auch danach blieben unsere Jungs überlegen, versäumten es aber den zweiten Treffer nachzulegen. Im Gegenteil, ein Rückpass versprang derart, dass Dennis Buchwald mit einer Glanztat den Ausgleich verhinderte. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Scheil-Elf blieb tonangebend. In der 53. Minute tankte sich Captain Jan Haufe mit einem starken Antritt bis zur Grundlinie durch und zog den Ball scharf nach innen. TuS- Spieler Stefan Wartke beförderte vor dem einschussbereiten Dave Voltmer den Ball ins eigene Netz. Die restliche Partie fand bei starker Hitze im Mittelfeld statt, da sich die Gastgeber nicht mehr aufbäumen konnten.

Aufstellung: Buchwald – Schulz, Heine, Scheil, Hahn –  Haufe, Möhlmann (74. Weiland), Winterboer, Reinecke (25. Burkhardt), Köhler (67. Horneburg) – Voltmer

Bank: Olbrich (ET)

Tore:0:1 Reinecke (17.), 0:2 Wartke (ET 53.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.