1. Herren beweist Charakter; Nach zweimaligem Rückstand 5:2 gegen den MTV Isenbüttel 3

Wie bereits im Hinspiel stellten sich die Isenbütteler als unbequemer Gegner dar. In einer sehr intensiven Partie gingen die Gäste nach einem Konter in der 9. Minute durch Jonathan Ackermann in Führung. Unser Team hielt aber dagegen und erhöhte den Druck. Dieser Aufwand wurde in der 23. Minute durch den Ausgleich von Daniel Kruse belohnt. Auch in der Folgezeit spielte sich das Geschehen weitestgehend in der Gästehälfte ab, doch zu selten wurde zwingend der Abschluss gesucht. Das rächte sich in der 31. Minute, als die Gäste durch einen Freistoß von Sameh Ismail erneut in Führung gingen.  Mit dem 1:2 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel ergab sich zunächst das selbe Bild. Vordorf rannte an und die Hehlenrieder warteten auf Konter. Allerdings gewann unser Team nun die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld und drängten den Gast nun vollends zurück. Diese wussten sich oft nur noch durch Fouls zu helfen und verloren in der 68. Minute Abram Rogalski mit Gelb/Rot nach Foul und Ballwegschlagen. In der 77. Minute erzielte Kapitän Jan Haufe mit schulmäßigem Kopfball den hochverdienten und umjubelten Ausgleich. Nur 2 Minuten später drehte Fabian Liebich das Spiel mit seinem Treffer zum 3:2. Von diesem Doppelschlag konnten sich die zunehmend müder werdenden Gäste nicht mehr erholen und kassierten durch ein Eigentor von Andreas Leidner (90.) und André Heine (90.+3) noch zwei weitere Treffer. Die Scheil-Elf bewies Charakter und drehte mit enormen Einsatz gegen einen schwer zu bespielenden Gegner ein intensives Fußballspiel.

Aufstellung: Schmidt – Weiland, Steinweg, Schulz, M. Grobe (46. Kienert)- Hahn (61. Voltmer), Haufe, Heine, Kruse, Köhler – Liebich

Bank: D. Buchwald (ET), D. Grobe, Albrecht

Tore. 0:1 Ackermann (9.), 1:1 Kruse (23.), 1:2 Ismail (31.), 2:2 Haufe(77.), 3:2 Liebich (79.), 4:2 Leidner (90. Eigentor), 5:2 Heine (90. +3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.