1. Herren bewältigt Kraftakt; 3:2 Sieg beim MTV Isenbüttel

16.05.2016

Nach dem schweren Pokalspiel am Freitag stand heute das Nachholspiel gegen den MTV Isenbüttel 3 auf dem Programm. Ein Schönheitspreis war nicht zu vergeben, sondern nur 3 ganz wichtige Punkte. Der MTV erwies sich als der befürchtet unangenehme Gegner und hatte schon nach 3 Minuten eine Großchance, die aber Keeper Stefan Schmidt zunichte machte. Man merkte unseren Jungs schon ein wenig die fehlende Frische an. Und trotzdem kam die Scheil-Elf zu Möglichkeiten und ging durch einen Doppelschlag von Benni Köhler (21.) und Tim Winterboer (24.) mit 2:0 in Front. Das beruhigte erst einmal, aber der MTV war bissig und kam in der 44. Minute durch Jonathan Ackermann zum Anschlußtreffer. Zu allem Übel verletzte sich Keeper Stefan Schmidt und musste zur Pause durch Dennis Buchwald ersetzt werden. An dieser Stelle… Alles Gute Stefan!!!! Nach dem Wechsel kamen die Hehlenrieder erneut durch Jonathan Ackermann zum Ausgleich (53.). Nun warfen unsere Jungs noch einmal alles in die Waagschale. Scheilo stellte um und wurde belohnt. André Heine traf per Freistoß zur erneuten Führung (63.), die über die Zeit gebracht wurde. Jetzt heißt es durchschnaufen und regenerieren. Mit einer beeindruckenden Serie hat sich die Scheil-Elf durch englische Wochen gekämpft und die Siege in den Nachholspielen inklusive Finaleinzug im Pokal ermöglicht. Nun ist man nur noch 2 Punkte hinter Ummern und verstärkt so den Druck. Darauf kann man nur stolz sein!!!!

Aufstellung: Schmidt (46. Buchwald) – Schulz, Heine, Scheil, Zurek – Albrecht (61. Reinecke), Haufe, Köhler (46. Hahn), Möhlmann, Winterboer – Voltmer

Bank: Horneburg, F. Möhlen, M. Grobe

Tore: 0:1 Köhler (21.), 0:2 Winterboer (24.), 1:2, 2:2 Ackermann (44./53.), 2:3 Heine (63.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.