1. Herren besiegt den TSV Flettmar mit 4:1

10.05.2015

Die Scheil-Elf nahm mit Beginn der Partie das Heft in die Hand und drängte die Gäste in die eigene Hälfte. In der 5. Minute verfehlte Jan Haufe mit sehenswertem Distanzschuss nur knapp das Flettmeraner Gehäuse. Nach 14 Minuten traf Michel Buchwald dann zur verdienten Führung, indem er den Ball flach am Gästekeeper vorbei einschob. Auch in der Folgezeit spielte sich das Geschehen weitestgehend in der Gästehälfte ab. Jedoch nutzte unser Team die Chancen nicht und agierte oftmals zu unentschlossen beim Abschluss. Das wurde in der 34. Minute prompt mit dem Ausgleich bestraft. Tobias Döring wurde freigespielt und traf sehenswert, mit dem ersten Torschuss für die Gäste, zum Ausgleich. Unsere Mannschaft war aber nur kurz beeindruckt und André Heine erzielte mit einem Flachschuss in der 38. Minute die erneute Führung. Kurz darauf verletzte sich Michel Buchwald und wurde durch Brian Horneburg ersetzt. Nach dem Wechsel änderte sich am Gesamtbild nichts. Vordorf dominierte die Partie, ließ aber viele Chancen liegen. In der 80. Minute baute Brian Horneburg nach schöner Vorarbeit von André Heine die Führung aus. In der 89. Minute erzielte André Heine dann das 4:1, nachdem der Gästekeeper Brian Horneburgs Schuss nur nach vorn abwehren konnte. Am Ende steht ein hochverdienter Sieg für die Scheil-Elf, der bei konsequenterer Chancennutzung noch deutlich höher hätte ausfallen können.

Aufstellung: Schmidt – Steinweg, D. Grobe (46. Schulz), Fenske, Albrecht – Hahn, Haufe, Heine, Köhler (76. Werthmann) – M. Buchwald (41. Horneburg), Voltmer

Bank: D. Buchwald (ET)

Tore: 1:0 M. Buchwald (12.), 1:1 Döring (34.), 2:1 Heine (38.), 3:1 Horneburg (80.), 4:1 Heine (89.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.