0-3 Niederlage gegen den Tabellenführer

Momentan haben wir mit Verletzungspech und sonstigen Ausfällen sehr zu kämpfen, was am Sonntag gegen den Tabellenführer aus Leiferde relativ früh deutlich wurde. Um die personellen Probleme noch zu verschärfen, musste Uwe Kienert nach nur 14 Minuten raus – und schon wieder sind wir ein Mann weniger für die Hinrunde! Von Anfang an machten die Gäste Druck und wir haben nie die Bindung zum Spiel gefunden. Bis zur 22. Minute konnten wir irgendwie hinten dicht halten, aber ein Schuss aus der zweiten Reihe von Viktor Schimpf erwischte unseren zweiten Ersatztorwart Sascha Münch kalt. Bis zur Halbzeit musste unseren Keeper noch zweimal hinter sich greifen. Nach Toren von Thomas Templin (29‘) und Rainer Bartels (34‘) gingen wir mit einem deutlichen 0:3 in die Pause.

 

Für die zweite Hälfte haben wir dann umgestellt, um das Leben für die Gäste etwas schwerer zu machen – was in der Tat aufging. Wir konnten nun viel öfter den Ball behaupten und versuchten, einige Konter einzuleiten. Aber fehlende Präzision und die ein oder andere Abseitsentscheidung führte zu wenig Torgefahr unsererseits. Letzen Endes waren wir nicht in der Lage die vielen Ausfälle komplett zu kompensieren und sind aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdient mit leeren Händen vom Platz gegangen. Am Mittwoch, 14.10. (19 Uhr) haben wir gegen Rothemühle die Chance, vieles besser zu machen.

 

Die Aufstellung:

 

Münch – Busch, Istok (Buchwald), Löhr – Ungar, Baake – Lorek, Hein, Holste (Stoischek) – Kienert (Ehrlich), Germaschweski

Bank: Köhler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.